Stillen

Forum Stillen

Brauche DRINGEND einen guten Rat!!

Thema: Brauche DRINGEND einen guten Rat!!

Hallo liebe Stillmamis! Nun mein problem hat indirekt mit dem stillen zu tun aber ich weiß auch nicht wo ich sonst hilfe finden könnte. Meine kleine Dame (8 1/2 monate) trinkt zurzeit nur noch brust, so gut wie keine beikost und während dem stillen klammer sie sich total an mich aber wiederum will so gut wie gar nicht von mir angefasst werden. Hängt schon fast ständig an mir. Muss dazu sagen das wir von sonntag bis Dienstag im krankenhaus waren, da sie eine "leichte" blasenentzündung hatte. Sie hat eine infusion bekommen und direkt aus der blase urin entnommen worden.... usw. Ich war während den untersuchungen nicht mit im raum (ich konnt einfach nicht mit drinnen sein, sonst hätt ich da wen geschlagen oder wäre jemanden an die gurgel gegangen) und war nur hinterher zum trösten da. Nachts wacht sie schreien auf und lässt sich gerade so mit der brust beruhigen. Kann mir einer sagen wie ich ihr helfen kann?? Wie schaff ich es denn das sie nicht so aus angst ganz schnell trinkt und in ruhe an der milchbar wieder einschlafen kann?? Legt sich das von selbst?? Ich weiß sie vergisst das wieder aber sogar bei papa auf dem arm bekommt sie das kreischen wenn sie mich nicht sieht. Ich möcht soooo gern helfen... Sorry bin halt nach den drei tagen total mit den nerven runter. Danke schon mal fürs lesen vielleicht weiß einer einen rat. LG Jeral

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Armen.... Ich glaube da hilft nur abwarten. Gib Deiner Maus jetzt alle Zeit die sie braucht. Richte Dich ganz nach ihr. Sie braucht nun ganz viel Nähe und Geborgenheit. Vielleicht hast Du ja einen Manduca oder eine andere Tragehilfe oder ein Tuch. Trag ' Sie damit dann wird es Dir nicht so schwer. Ich denke dann wird sie nach einiger Zeit wieder "normal" Gruß Pia

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oje! Ihr Armen! Ich glaube da kommt grade was zusammen. Die Erfahrung mit dem KH, sehr befremdlich für sie und dazu hat sie sich sicher auch noch krank gefühlt. Dann ist ja um den 8. Monat die erste "schlimme" Fremdelphase, die sich bei allen Kindern anders auswirkt und vielleicht sind noch andere Entwicklungsschritte oder Zähnchen "unterwegs". Kein Beikost? Typisch für sowas. Nur Milch? Typisch. Nur Mami gefragt: absolut normal. Terrornächte? Ja, das kenne ich nur zu gut! Da hilft nur abwarten und ganz viel Nähe. Möglichst eine ruhigen geregelten Tagesablauf, ganz wenig Stress. Umso mehr Sicherheit Du ihr gibst umso schneller wird sie es schaffen wieder etwas mehr von Dir loszulassen. So unlogisch es klingt, so sind kleine Babies. Gönn Dir was schönes, wenn sie schläft. Wenns nur ein Glas Rotwein oder ne heisse Wanne ist. Lass den Haushalt schleifen und macht lieber einen netten Spaziergang oder trefft Euch mit lieben Freunden/Familie. Das Alter ist "schwierig" und dazu noch eure Krankheit.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

oha! ich glaube, da hilft nur ganz viel nähe und zunächst erst einmal bedarfsstillen - für babys nerven. deine maus braucht das momentan einfach. ich würde viel kuscheln und viel tragen. keine action. alles gute für deine maus. suki

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du! naja sie ist in einem alter, wo sie nen entwicklunsgschritt macht. dann eben ihre blasenentzündung und eventuell zahnen dazu. dann einfach hunger, weil wenig beikost. dann einfach mal deinen nähe, weil mama is the besssssssssst ;) und dass sie papa verweigern abends (völlig normal, bei uns was ists immer so...). hm dann einfach momentan schwer einzuschlafen, weil das kleine gehirn was neues lernen und verarbeiten will...tipp: nicht soviel grübeln ;) dem baby nachgeben, es trösten, es stillen, es tragen, es ausn bett nehmen mit ihm reden, etwas ablenken. auch mal schaun, ob alles passt beimarzt (ohren, hals, blase,...). und ansonsten gönn dir auszeiten tagsüber, am wochenede, wann papa da ist. geh raus auf nen kaffee jhuheeee...alles wird gut glg meli

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure ratschläge. Haushalt sieht aus wie sonst was, wenn man MANN mal drei tage alleine lässt.... Da muss ich was machen sonst haben wir bald nix mehr zum anziehen und kein saueberes geschirr. (gott sein dank haben wir nun eine spülmaschine!!) Ich versuch sie viel rumzutragen und viel kuscheln und so langsam sieht es aus als würde sie das kh vergessen. Nur die Nacht war wieder hart, Sie ist öfters wieder schreiend aufgewacht und wollte dann nicht an milchbar. Sie hat dann schnulli genommen und bei mir im arm eingeschlafen. Aber jedesmal wieder total erschreckt, ich bin jedesmal fast in tränen ausgebrochen, so viel angst steckte da drinn... Zähnchen schließ ich aus, und fremdeln, jetzt nach dem krankhaus brüllt sie jeden an, vorher bei dennen die sie auf anhieb nicht mochte sonst nicht. Konnte gestern auch mal in ruhe auf toilette und Töchterchen war bei papa. Hoffe das es bald besser wird. danke nochmal LG Jeral

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Stillen, stillen, stillen. Das tut Euch jetzt beiden am besten. Das legt sich ganz sicher wieder, das merkst du ja selber schon. Einfach grosszuegig von dir geben so viel du kannst. Papa auch, wenn das schoen langsam wieder geht. Haushalt kommt auch irgendwann wieder in Schuss. Den Schock heilen geht jetzt vor.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

kopf hoch! du bist die mama und darfst ruhig etwas stark sein, sollst du auch. deinem baby bringt es nichts wenn du weinst und du angst hast. gib deinem baby trost und nähe. glaub mir es ist alles halb so schlimm, ein baby eben. richtige sorgen kannst dann haben, wenn es mal so richtg schlimm krank ist, wirklich. dein baby schafft das. stell dir vor die babys, die wirklich eine krankheit haben, die beeinträchtigt sind...sei froh, dass dein baby soweit gesund ist und ein ganz *normales*, alters entsprechendes verhalten zeigt. es kann nämlich auch sein, dass es so reagiert, weil du soviel angst dabei entwicklst, ein teufelskreis. durchbreche diesen, indem du dein baby da raus nimmst aus der angst dem schrecken mit ihm lachst späße machst, das darf man auch mal während der schalfenszeit, deswegn bekommen sie keine schlafprobleme ;) alles liebe meli

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

kenne das auch sehr gut...mein kleiner hat das ganz doll, wenn er zahnt....dann schreit er u nur die brust kann ihn beruhigen...dann hängt er die ganze nacht an der brust u ich bin sein nuckel...tagsüber hab ich ihn auch nur getragen ...nachts durfte ich mich teilweise nciht mehr hinlegen...musste warten bis er eingeschlafen war ...natürlich auf meinem arm....u dann durfte ich im sitzen schlafen...horror...aber vergeht dann auch wieder...gegessen hat er dann gar nix...100% gestillt wünsch dir viel kraft

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 22:00