Stillen

Forum Stillen

Blähungen beim Baby & Schokoladengenuss

Thema: Blähungen beim Baby & Schokoladengenuss

Huhu, hat jemand Erfahrung mit Stillen und Schokolade und starken Blähungen beim Baby? Meine Kleine hat ganz schlimm Blähungen und meine Osteopathin meinte, das könne am Schokoladengenuss liegen... Ohweh, wie soll ich den Tag nur überstehen, ohne Schokolade? Denn so viel esse ich dann auch nicht 50-100 gr...

von Mondkatze am 04.01.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

da glaube ich nicht dran... ich bin auch so ein 100-200g-schoko-am-tag-esser. blähungen hat meine kleine zwar ab und zu, aber bestimmt nicht davon.

von Ottilie2 am 04.01.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich esse auch viel Schokolade, meine Tochter hat auch Bauchaua. Aber sie bekommt Muttermilch und auch Pre! Ich habe auch schon mal ein paar Tage die Schoki drastisch reduziert und konnte keine Besserung feststellen! Versuch es doch einfach mal, ein paar Tage keine Schokolade dann wirst du es ja merken! Da wird jedes Kind anders sein... lg

von Biggi0402 am 04.01.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

ich esse auch Schokolade und kann da keinen Zusammenhang zu Blähungen bei meiner Tochter erkennen.

von HSVMarie am 04.01.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

50-100 g ist aber auch eine halbe, bis eine Tafel Schoki ;)) Das ist auch nicht sooo wenig *g* Kann sein, dass ich mir das eingebildet habe, aber eine Zeit lang, hat mein Sohn schon drauf reagiert. Da war er aber noch ganz klein, vielleicht so 8 Wochen alt. Aber mit Sicherheit kann man das auch nicht sagen, hätte auch alles andere sein können.

von Rayden am 04.01.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ich ass so eine Tafel am Tag und meine Kinder hatten so gut wie Null Blähungen. Zumindest keine schmerzhaften die nicht mit Stillen und Rumtragen in den Griff zu bekommen gewesen wären.

von Morgen am 04.01.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ich glaube er hätte die Blähungen auch ohne die Schokolade. Kann aber trotzdem sein, dass es daran liegt. Ich konnte immer keine Zwiebeln oder Knoblauch essen, Kohl aber schon. Könnte aber auch Zufall gewesen sein mit den Blähungen. Probiers aus und lass die Schoki mal für ne Woche weg. Wenn die Blähungen dann immer noch da sind, iss soviel Schoki wie du willst. und sollte es doch daran gelegen haben, spricht trotzdem nichts gegen gelegentlichen Genuss. Halt dann in Maßen. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 04.01.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hallo, meiner hat(te) ne Kuhmilchunverträglichkeit, sprich er kann und konnte das Milcheiweiß nicht richtig verdauen und bekam dadurch Blähungen, Bauchweh etc. Ich habe dann aufgrund des Stillens versucht, auf alles mit Kuhmilch zu verzichten: Käse, Joghurt, auch Schokolade etc und bin auf Ziegenmilchprodukte umgestiegen. Dann wurde es besser. Er hat dann später auch die normale Flaschennahrung nicht vertragen, habe ihm dann ebenfalls Ziegenmilchbabynahrung gegeben, und heute bekommt er mit 20 Monaten frische Ziegenmilch und Käse etc. Probier es mal aus. LG

von AlexaSchwerin am 06.01.2012, 08:59