Stillen

Forum Stillen

Bin sooo stolz auf mich :-)))

Thema: Bin sooo stolz auf mich :-)))

Wollte heute das schöne Wetter ausnutzen und eine extra Große Runde mit dem Kinderwagen drehen. Als wir dann unterwegs waren, bekam meine Maus (3 Monate) dann aber plötzlich Hunger, obwohl sie direkt vorm losfahren erst getrunken hatte. Leider war der Weg nach hause zu lang, um sie jammern zu lassen. Also musste ich mir ein ruhige Ecke zum Stillen suchen. Auf der weit und breit einzigen Parkbank hab ich sie dann wie auf dem Präsentiertteller gestillt (mit Spucktuch drüber). Hab sogar die Anwohner quatschen hören "och, jetzt weint das Baby", saß nämlich geradezu von einem Haus mit gaaannz vielen Balkons (kein Bordstein und nix war da sonst zum sitzen). Ich bin sowas von Stolz auf mich, das war das allererste Mal stillen in der Öffentlichkeit Sorry, das musste ich einfach mal loslassen... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

na herzlichen Glückwunsch. dann haste DIE Jungfernfahrt ja auch hinter dir. ich stille immer und überall. das macht mir gar nix. Ist ja das natürlichste von der Welt. Warum also nicht?

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht oder? Es ist vielleicht erstmal Überwindung, aber soooo schlimm ist es dann doch nicht oder? Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen öffentlichen Stillen melli

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Der Anfang ist gemacht! Jetzt kannst Du mutiger werden!!!! Anouschka (die am Samstag in der Postfiliale gestillt hat)

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

entschuldige, aber ich musste über Deinen Beitrag doch etwas schmunzeln. Das erninnerte mich sooo sehr an meine "Anfangszeit"!. Das allererste Mal "draussen" stillen!! Oh man, was hab´ ich da Schiss vor gehabt. Trotzdem: Meinen Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freu' mich total mit dir! Ich selbst bin auch am allerstolzesten auf eitwas, wozu ich mich echt ueberwinden musste (wenn auch aus einem ganz anderen Bereich), und kann mich wohl in dich reinfuehlen. Alles Gute fuer die weitere Stillzeit, Sabine

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin da irgendwie seltsam und schäme mich... ich stille nun schon seit 9 1/2 Monaten und bisher, wenn wir mal unterwegs waren, nur im Auto. Ich kann es einfach in der Öffentlichkeit nicht... ich glaub, ich bin da egoistisch und prüde (anders kann ich es nicht beschreiben). Wir sind viel daheim im Garten geblieben und zum Stillen gings ins Haus. Unterwegs, wie gesagt, nur im Auto mit Jacken vor den Fenstern, damit ja niemand gucken kann. Wenn ich mir das jetzt so überleg, ist das doch einfach affig von mir gewesen... LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

es hat mich auch stolz gemacht irgendwie . wenn man unterwegs ist und die kleinen haben hunger.... wir essen ja auch wenn wir hunger haben! nur ich hatte keine mullwindel mit ich hab mich so hingesetzt und auf der bank sassen 2 ältere damen. die haben nur gesagt ach wie süss und stören wir sie!!! oder in der gaststätte habe ich es auch schon gemacht. einen wickeltisch hatten die aber die möglichkeit in dem raum sich hinzusetzten und zu stillen war da nicht gegeben, also an den tisch und milchbar eröffnet. es gibt aber auch menschen die finden das abartig in der öffentlichkeit zu stillen. bei meinem sohn , vor 7 jahren, habe ich es leider nicht fertig gebracht in der öffentlichkeit zu stillen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub mir, ich kann dich nur zu gut verstehen! Es war auch eine echte Überwindung, weil ich generell ja nicht der Typ für sowas bin. Hab auch ein paar Wochen vorher erst angefangen mich da ranzutasten. Hab z.b. beim Grillen im Garten etwas weggedreht am Tisch, beim Rückbildungskurs oder wenn Besuch da war, direkt beim Quatschen gestillt. Ansonsten wollte ich unterwegs zur Not im Auto stillen, aber dazu kam es bisher noch nicht (meine Maus hält z.b. Glück immer ganz gut durch). Ich werds aber nach wie vor versuchen zu vermeiden... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

super. Ich hab jamie immer im Freibad gestillt. Man kann es ja GSD sehr diskret machen. Die leute haben es auch kaum gemerkt, erst als Jamie mir im hohen Bogen alles in den Ausschnitt gespuckt hat, haben sie geschnallt das ich ihn gestillt hatte. Jetzt bin ich vorsichtiger geworden im Auswärtsstillen, denn ich kann ja nicht immer wechselsachen mitnehmen und mich dann auch noch auf der Straße umziehen bzw. wenn ich es doch machen muss halt ich ihn weit genug von mir weg LG Janine

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille ständig und überall :-) Wer bietet mehr?: bei C&A in der Umkleide bei H & M in der Umkleide Parkbank Wald Auto Zug Arzt Apotheke (Raum zum Blutdruckmessen) Starbucks Eisdiele Restaurant Mayersche Buchhandlung..... und natürlich bei allen Freunden und Familie Da mein kleiner sehr oft trinken will (1,5-2 Std) müsste ich komplett auf das öffentliche Leben verzichten. Wen es stört - bitte wegsehen!!!!

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch noch ungewöhnliche Stillpläzte zu bieten: Kirche (im Gemeindehaus war ein Fest...) Kindergarten (die meisten Kinder waren im Garten...) Eisdiele Spielplatz Restaurants sowieso, weil er immer Hunger hat wenn Mama essen will ...

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, ich hätte auch noch welche beizufügen: - Im Berliner Dom - auf dem Ausflugsdampfer - am Strassenrand am Parkplatz - im Zoo - aufm Spielplatz - Im Restaurant, Cafe, Eisdiele, Open Air Kino - Im Zug - Im Olympiastadion

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich echt gefreut, soviel Zuspruch von euch zu lesen. Da bekommt man echt Mut, muss ich sagen. Trotzdem habe ich nach wie vor Hemmungen, komme mir irgendwie blöd vor. Werd es wohl so halten, wie bisher d.h. stillen in der Öffentlichkeit möglichst vermeiden. Aber wenn es eben nicht geht dann weiß ich, dass ich es kann *freu*

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:36