Stillen

Forum Stillen

Bestellt er für den Wachstumsschub? Ich bin grad ratlos:-(

Thema: Bestellt er für den Wachstumsschub? Ich bin grad ratlos:-(

Habt Ihr eine Idee was nun wieder ist? Mein Kleiner ist 4 Wochen und seit gestern sehr unruhig! Außerdem will er alle 2h an die Brust manchmal nur kurz, dann wieder teils 40min. Dann schläft er kurz und dann gehts wieder los. Stuhlgang hat er fast immer nach dem längeren Stillen, also ist es wohl kaum mögl. das er zu wenig bekommt oder? So langsam nervt es nur noch, meine Brust spannt und zwickt schon wieder! wenn die Babys von allein loslassen, müßten sie doch satt sein oder? bei meinem Mann schläft er 3 1/2h im Arm! Nur bei mir wird der Nukki rausgepfeffert und gepläärt! Um dann teilweise nach 5min an der Brust einzupennen aber wehe er wird dann weggelegt, dann geht der "Spaß" von vorne los! Ist das nur eine Phase? Ich will Ihn auch nicht schreien lassen, kann (und will)Ihn doch aber auch net jedes Mal anlegen um dann 2h mit blanken Busen und schlafendem Baby im Arm auf dem Sofa zuhocken! Ich hab ja noch ein Kind! Was meint Ihr? Meine Hebamme sagt, manchmal müssen die Kleinen schreien um den Stress zuverarbeiten, ich soll Ihn nicht jedesmal anlegen! Aber bei mir beruhigt er sich irgendwie nicht anders, ob er die Milch riecht?

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du ihn nicht in ein Tuch oder in eine Trage geben? Wie alt ist denn Dein Großer? Wenn er im Kindergarten od in der Schule ist, gehst Du mit dem Kleinen ins Bett. Nachmittags, wenn der Große da ist trägst Du ihn. Mit 4 Wochen bist Du ja ohnehin noch im Wochenbett und solltest Dich schonen.

von Lauch1 am 30.05.2012, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch schon ein Kind, oder? Nach einer Phase ist immer vor einer Phase, Schlaf-, Wach- und Essensrhythmen ändern sich so schnell dass es am einfachsten ist, nicht darüber nachzudenken ob und was das nun grad mal wieder für ne Phase ist. Die letzte Phase ist bei Mädels bekanntlich die Pubertät und bei Jungs die Mid-Life-Crisis..... Klar will er bei dir das "richtige", nicht den dummen Gumminukki. Es riecht ja auch zu gut nach ein bisschen Milch! Warum musst du aufm Sofa sitzen in der Nacht? Lerne schleunigst im Bett liegend/schlafend zu stillen. Dann ist es absolut egal wann und wie oft er rann will. Umso mehr man in "Phasen" den Kinder gibt, was sie verlangen nämlich Nähe und Stillen, umso schneller gehen die Phasen vorbei. Zum Stress abbauen müssen Kinder nicht schreien. Ja, sie schreien bei Stress aber wir können sie "stillen". Doch, du musst ihn jedes mal Anlegen! Solang die Gewichtsentwicklung stimmt, reicht die Milch. Basta. Dein Kind hat 9 Monate (!!!!) lang immer was zu Essen gekriegt und jetzt soll es sich in nur 4 Wochen (!!!) um 180° gedreht haben? Nee nee! Du bist im Wochenbett. Dein Mann oder sonst wer soll die Hausarbeit machen und das Große bespassen. DU hast jetzt mal Pause, und zwar noch mind. 4 Wochen (!!!!) lang! Anouschka

von anouschka78 am 30.05.2012, 14:57