Stillen

Forum Stillen

Beikost

Thema: Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und wird voll gestillt. Sie hat bereits zwei Zähne und macht den Eindruck, dass sie Beikost will. (Gierig auf unser Essen, Banane lutschen, mit Löffel spielen...) Kinderarzt meint ich könnte schon mal anfangen. Wann habt ihr begonnen? Vielen Dank und liebe Grüße! Bettina

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir mit fast 6 monaten. wenn dein kind schon nach essen giert, kannst du ruhig mit 5 monaten schon anfangen. lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Damien ist nun 4 monate und wir haben diese woche angefangen mit Abendbrei..;)

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe angefangen, als meiner 5 1/2 Monate alt war. Er hat zwar noch gut von der Brust getrunken, aber er hat auch am Tisch signalisiert, daß er Interesse und Lust auf mehr hat. Habe mit Pastinake angefangen,, dann Möhren mit Kartoffeln und einen Monat später dann auch mit Fleisch. Jetzt bekommt er auch nachmittags ein paar Löffelchen Obst und abends einen Milchbrei. Zwischendurch wird er noch gestillt. (Er ist jetzt 7 Monate alt) Jedes Kind ist denke ich anders und man hat als Mama glaube ich einen guten Blick dafür, wann es soweit ist. Ich habe auch in einer Apothekenzeitschrift gelesen, daß niemand auf der Welt so penibel mit der Ernährung der Kinder umgeht, wie wir hier in Deutschland. Speziell auch was die Ammenmärchen über die Allergien angeht. In anderen Ländern bekommen die Kinder sehr viel mehr auch früh verschiedene Lebensmittel und die Kinder bekommen einer Studie zufolge genauso häufig bzw. selten Allergien wie unsere Kinder hierzulande. Also ich habe für mich daraus gezogen, daß ich nicht mehr so hypervorsichtig bin und mir wegen allem tausend und einen Gedanken mache. Mein Kleiner ißt total gerne und super. Zudem mag er auch immer noch gerne gestillt werden. Er gedeiht prächtig!!! Viel Freude weiterhin und gutes Gelingen! P.S. Finde es übrigens nicht gut, daß auf der Seite von Biggi den Müttern immer wieder so ein schlechtes Gewissen gemacht wird, wenn sie früher mit Beikost anfangen. Muß doch jeder selbst wissen!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 19:19