Stillen

Forum Stillen

Bäuerchen

Thema: Bäuerchen

Hallo! Ich habe nach dem Stillen fast immer ein Problem, meinen Sohn zum Bäuerchen zu bringen. Er mag es einfach nicht, wenn ich ihn hochnehme und aufrecht auf die Brust lege um seinen Rücken zu klopfen. Es hat aber auch nichts damit zu tun, dass er noch weiter trinken möchte und deswegen so ein Theater macht. Er mag es auch nicht, wenn ich ihn einfach so aufrecht auf meine Brust/Brustkorb lege. Er zappelt immer wie wild und schmeißt seinen Kopf nach hinten und zu den Seiten, bis er dann mit Schreien anfängt. Wie kann ich ihn sonst zu einem Bäuerchen bringen? Er ist 7 Wochen alt. Lg marmite

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht, lass es einfach. Ich stille jetzt meinen zweiten Sohn ganz ohne "Bäuerchenzwang" und völlig problemlos. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hat mein Piet auch bis vor Kurzem (die ersten 7 Wochen) gemacht und zwar weil es ihm oben oder unten gedrückt hat. Meist war er zuuu voll oder ein Poops hing quer. Versuch ihn sonst mal aufrecht im Arm zu halten, wenn Du willst. Bäucherchen hat er aber trotzdem nicht gemacht. Jetzt sind wir in der 8. Lebenswoche, er schläft gerade jetzt auf der Schulter, verweilt lange bei mir auf der Brust zum schlafen und macht häufig Bäuerchen (nicht immer). Hat sich also von selbst gefügt. Ich würde nichts erzwingen einfach abwarten. Bei mir hat sich die Milchproduktion reguliert und es kommt nicht mehr sooo viel, dass er bald platzt und spuckt wie verrückt. Also ok seit einer Woche!!! Viel Glück Katrin

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleinen müssen kein Bäuerchen machen... wenn er z.B. ein langsamer, gemütlicher Trinker ist, wird er wahrscheinl. auch nicht viel Luft schlucken. Wenn er schneller trinkt u Du das Gefühl hast, er "muss" Bäuerchen machen, probier doch mal , ihn einmal zur rechten, einmal zur linken Seite zu neigen. Mit ein bißchen Glück macht sich die Luftblase dann auf den Weg nach draußen ;o) Übrigens hat mein Sohnmatz die ersten 11/2 Monate kein Bäuerchen gemacht...

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

meine 3 haben eigentlich auch nie ein Bäuerchen gemacht. Wenn ein Bäuerchen nötig ist, kommt es auch von alleine. Das Klopfen auf den Rücken hab ich bald aufgegeben. Aber meine Stillberaterin von der Stillgruppe, die streichelt da immer sanft über die Fontanelle und dann kommt auch ein Bäuerchen. Aber wie die anderen schon schrieben, Bäuerchen muß nicht sein. Claudia

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

...probier mal hoppe hoppe Reiter (vorsichtig) da gehts bei unserer Kleinen ganz schnell und sie lacht dabei

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 19:01