Elternforum Stillen

Baby wird nicht satt vom Stillen

Stillen
Baby wird nicht satt vom Stillen

arysmom_cherry

Hallo Mamis Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnte ihr mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe seit 2 Tagen gemerkt das sie nur durch das stillen nicht satt wird. Sie hängt pro Seite 30 min an meiner Brust. Danach ist sie mega überfüllt und anschließend kommt auch vieles wieder raus und die Unruhe beginnt. Ich greife selten zur Aptamil Pre Fertigmilch und gebe ihr ca 40-60 ml und das bleibt dann auch drin. Ich habe aber auch das Gefühl das ich einfach weniger Milch habe obwohl ich sie eigentlich voll stille. Kennt das jemand kann mir da jemand von euch helfen? Dankeschön


Juli_und_die_Bohne

Antwort auf Beitrag von arysmom_cherry

Hm, das klingt für mich nach Clustern wegen des 12 Wochen Schubs. Da kann der Bedarf zeitweise erhöht sein und das Baby kurbelt die Produktion der Milch an. Ich würde nicht unbedingt zufüttern, sondern immer wieder anlegen, das sollte eigentlich reichen. In dem Alter werden die Kleinen ja insgesamt auch aktiver, vielleicht ist das die Unruhe, die du bemerkst? Und dass es sich nach weniger Milch anfühlt kann ganz einfach daran liegen, dass sich dein Körper jetzt eingependelt hat mit dem Stillen und die Brust nicht mehr stets und ständig fast platzt. Das ist ebenfalls ganz normal.


arysmom_cherry

Antwort auf Beitrag von Juli_und_die_Bohne

Oh okay, das wusste ich nicht. Habe nämlich ein sehr schlechtes Gewissen das ich zur Aptamil immer wieder greifen muss weil ich denke das sie nicht satt wird :( Dankeschön:)


Fleurdelys

Antwort auf Beitrag von arysmom_cherry

Dein Gefühl täuscht dich nicht: Zufüttern ist kontraproduktiv, denn so erhöht sich die Milchmenge nicht. Aber keine Sorge, lass dein Baby einfach so oft an der Brust trinken wie es will, auch wenn’s wieder rauskommt. Das reguliert sich normalerweise ganz von alleine.


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von arysmom_cherry

kann mich den anderen nur anschließen. noch als tipp, nach dem stillen 15-20 min das kind nicht ablegen, sondern versuchen es eher senkrecht zu halten. ich leg mir das stillkissen in den rücken und ihn dann auf meine brust, wenn er eingeschlafen ist oder trage ihn im wachen zustand herum. dann kommt auch nix mehr raus. unter die matratze hab ich an einer seite ne decke gepackt, damit er leicht erhöht liegt und alles drin bleibt.