Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S0nne am 26.10.2015, 20:48 Uhr

Baby verweigert Brust

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 5 Monaten funktioniert das Stillen super doch heute verweigert er plötzlich die Brust. Schreit rum vor Hunger, will aber nicht trinken.

Heute Nachmittag habe ich dann Milch ausgestrichen und mit dem Löffel gefüttert....nach circa 10 Löffeln habe ich ihn an die Brust genommen und er hat getrunken.

Jetzt auf einmal wieder das gleiche Spiel...er will nicht und ich weiß nicht wie das in der Nacht werden soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 
3 Antworten:

Re: Baby verweigert Brust

Antwort von TRiiNA am 26.10.2015, 22:35 Uhr

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es ja ner Weile nuckeln bedarf, ehe sich der MSR einstellt. Vielleicht ist er etwas irritiert, dass nicht sofort etwas kommt und wenn du erst mit dem Löffel hantierst, es anschließend leichter für ihn ist..? Kann mich auch irren.

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass ältere Kinder von selbst darauf kamen, erst an der einen Seite kurz zu nuckeln, um sich dann gleich der anderen zu widmen. Da gings dann schneller mit der Milch. Vielleicht kannst du das mal versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Brust

Antwort von Ottilie2 am 27.10.2015, 21:05 Uhr

Vielleicht brütet er was aus.
Oder es ist diese anstrengende Zeit, in der die Babys von allem abgelenkt sind und ständig ab- und andocken. Wie ist es nachts? Geht es da besser? Bei meinem Sohn begann das mit 6 monaten etwa.
Hast du etwas verändert? Brei eingeführt? Flasche gegeben?
Es kann auch wirklich die Ungeduld sein, bis der Milchspendereflex ausgelöst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Brust

Antwort von Jomol am 29.10.2015, 20:53 Uhr

Falls es immer noh so ist: probier mal, die Brust vor dem Stillen anzuwärmen (Warmes feuchtes Handtuch, Rotlich, Dusche, was Du willst), dann läuft die Milch schneller los. Vielleicht tut ihm der Kiefer wegen der Zähne weh.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Meine kleine verweigert die Brust

Hallo Vl hat ja jemand einen Tipp für mich. Seit der Geburt klappte es nicht so mit dem Stillen also fingen wir an mit Stillhütchen zu Stillen, abzupumpen und zusätzlich Pre Nahrung zu trinken. Letzte Woche klappte es immer besser mit dem Stillen. So nun zum Problem ...

von manu08 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Baby verweigert rechte Brust

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Seit 3 Wochen wird es jedoch immer schwieriger. Zunächst hat er auf der rechten Seite immer kürzer getrunken (5-6min) und wollte dann nach links, jetzt ist er so weit, dass er rechts ...

von Jenincosma 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Hilfe, baby schreit, verweigert Brust

Ihr lieben, ich weiß nicht weiter. Mein kleiner (12wochen) schreit und verweigert die Brust. Versteh nicht was los ist. Das Stillen klappt eig super. Nur seit 2 Std verweigert er die Brust und schreit fürchterlich. Er tut mir so leid. Ist es möglich das plötzlich keine Milch ...

von firstbaby2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Warum verweigert meine Tochter (9,5 Monate alt) plötzlich komplett die Brust?

Guten Tag! Meine kleine Tochter, die bis vor ein paar Tagen noch gern gestillt hat, besonders nachts, verweigert seit gestern früh plötzlich komplett meine Brust. Sie sperrt zwar kurz den Mund auf, dreht sich dann aber von meiner Brust weg und weint. Woran kann das liegen? In ...

von strickmonster 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Brust verweigert....

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe jemand kann helfen! Mein Sohn (6 Monate) will nicht mehr ordentlich an der Brust trinken! Er hat zwischendurch mal die Flasche bekommen und seitdem geht's ihm glaube ich nicht mehr schnell genug! Er trinkt immer ca. 2 Minuten ...

von poppelhopser 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Brust wird verweigert

Jap nun ist es soweit, Mini will keine Brust mehr und brüllt wie am spieß wenn ich ihr die Brust anbiete. Sie kriegt mittlerweile 2 Flaschen und seit gestern will sie nichts anderes mehr! Vorher wollte sie nur Brust und keine Flasche... Jetzt will sie nur noch die Flasche

von S@lly. 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Verweigert die Brust

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Stillen und werde langsam verzweifelt. Unser 11-wochen alter Sohn Noah ist zwar immer total hungrig, aber nach einer kurzen Weile dreht er sich von der Brust enttäuscht und unruhig ab. Dann weiterer Versuch, dann Wechsel der ...

von bdietrich12@gmail.com 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ...

von CaDeJa 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Kind verweigert teilweise die Brust

Hallo zusammen. Ich komm gleich mal zur Sache. Unser sohn ist jetzt 16Tage alt und ich stille ihn. Es sei denn, wir sind unterwegs bei Terminen, dann bekommt er die Flasche, falls er Hunger bekommt. aber das kam bis jetzt nur 1x vor!! Nun ist es so, das mein Freund nachts ...

von BV-Zwerg 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

hilfe mein baby 6 wochen verweigert die brust seid tagen...

ich bin mit den nerven am ende seid über 10 tagen verweigert er die brust sobald ich ihn anlegen will schreit er die brust an und drückt sich weg ,versuche es immer wieder stundenlang .und aus lauter sorge gebe ich ihn jetzt ab und zu die flasche weil ich ihn nicht hunger ...

von passion01 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.