Stillen

Forum Stillen

Baby fast 8 Monate abstillen?

Thema: Baby fast 8 Monate abstillen?

Hallo Ihr! Ich hatte die Einstellung auf jeden Fall 6 Monate zu stillen und danach mal sehen was passiert. Unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ich habe das Gefühl ihm ist es gar nicht mehr so wichtig gestillt zu werden. Er ist mittlerweile schon sehr mobil für sein alter. Er krabbelt und will am liebsten nur "rumturnen"! Schon morgens hat er kaum noch Lust zu trinken. So etwa 1 Std. nach dem Aufstehen kann ich ihn dazu überreden etwas zu stillen. Dann auch nur für max. 5 Min. Zur Zeit bekommt er 2 Breimahlzeiten und wird so 3 mal am Tag gestillt und er isst noch etwas am Tisch mit. In den Schlaf stillen funktioniert zur Zeit auch nicht wirklich, im Allgemeinen wird schlafen eh zur Zeit überbewertet Meint ihr das wird jetzt immer weniger mit dem Bedürfnis zu Stillen oder kann das auch wieder mehr weden? LG Ines

von Norweger81 am 30.01.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich denke das wird ne Phase sein. Ist bei uns auch so- Lotta robbt, krabbelt fast und überhaupt ist ALLES interessanter und wichtiger....aber abstillen tut sich ein Baby in dem Alter nicht!

von MaSchie26 am 30.01.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

mein kleiner ist auch 7,5 monate.bei ihm ist es auch so seit 1 woche.er trinkt kurz und schaut dann nur umher.ich hoffe es wird besser.aber ich möchte auf jedenfall weiterstillen.es ist so schön zu stillen :-)

von karibiksonne am 30.01.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich will ja eigentlich auch nicht abstillen. Vor allen jetzt noch anfangen Fläschchen kochen und so... Ist mir doch zu lästig. LG Ines

von Norweger81 am 30.01.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Norweger81

nee, nee....er holt sich schon was er braucht- und wenn es dann eben nachts ist ;-)

von MaSchie26 am 30.01.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Nachts will er meist nur unter meiner Decke kuscheln. Essen ist da auch nicht so unbedingt nötig!

von Norweger81 am 30.01.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

"aber abstillen tut sich ein Baby in dem Alter nicht!"... wie kommst den auf die Weisheit...meiner hat sich mit 6 Monaten innerhalb ein paar wochen selbst abgestillt.....er wollte einfach nciht mehr ...ich fand das eigentlich recht praktisch und hab nciht dazu gedrängt......er hat bürigens auch kein Fläschen wollen soner ist sofot zu Bri übergegengen....also keine unhaltbaern Weisheiten verbreiten.....

von golfer am 31.01.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von golfer

Ich habe 2 Freundinnen, deren Babys sich mit 6 Monaten selber abgestillt haben und keine Flasche und auch nichts anderes wollten außer Brei, essen und Tee. Das gibt es schon!

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke...ich dachte schon ich bin Deutschlands einzige...ich fand es so super praktisch....brauchte keine wunderlichen Pre und sonst was Milchs oder sonst was ....

von golfer am 02.02.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Also Charlotte ist jetzt auch 7 1/2 Monate und wird tagsüber eigentlich gar nicht mehr gestillt (höchstens wenn sie ganz müde ist zum Einschlafen). Sie bekommit ihre 3 Breimahlzeiten und trinkt bisschen Saft mit Wasser. Dafür wird sie abends und nachts ca. 3-5x gestillt. Viele Grüße

von Happymom6784 am 31.01.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Bei uns ist es so wie bei Happymom, meine Kleine wird nächste Wo. 8 Monate alt. Leider mag sie überhaupt nicht aus der Flasche trinken, deshalb stille ich sie auch noch nach Bedarf, wenn ich meine dass sie durstig ist. LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 14:15