Stillen

Forum Stillen

Baby beißt!

Thema: Baby beißt!

Hallo zusammen! Unsere Tochter (jetzt ein Jahr alt) hat mittlerweile zwei Zähnchen unten. Die oben kommen aber auch bald durch. Jetzt hat sie entdeckt was man mit den Dinger anstellen kann. Nämlich beißen. Dies tut sie auch beim Stillen. Zwei/ dreimal einen Hub trinken, dann zu beißen, wenn es nicht schnell genug fließt. Oder wenn sie eigentlich genug hat und nur noch so ein bisschen nuckeln möchte Unsere Große hat das zwar auch ein paarmal probiert, hat dann aber sehr schnell gemerkt, das Mami nicht begeistert ist und ihr auch mal die Brust entzieht. Da hat sie das sehr schnell wieder gelassen. Ihre Schwester ist da widerspenstiger. Wie habt ihr das durchgestanden, wenn es bei euch auch so oder so ähnlich war/ ist? Ich bin nicht wirklich entspannt beim Stillen, weil ich auf die nächste Beißattacke warte. Aber abstillen möchte ich eigentlich noch nicht.. Sie trinkt noch sehr viel Tags und Nachts. Außerdem kann sie mit der Flaschenmilch nix anfangen. Abpumpen klappt bei mir nicht. Ich habe zwar genug Milch, aber beim Abpumpne wird bei mir wohl der Spendereflex nicht ausgelöst. Boah ist das doof. Liebe Grüße Nicole S.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja ich kann mit dir mitfühlen,meine Maus ist nun 10 Monate und fängt nun auch an mit ihren zwei Zähnen zu beißen.ich sag dann schon aua und wenn sie es wieder macht,dann packe ich ein.findet sie auch nicht so toll. Habs hier gelesen und probiers mal so bis jetzt hilft es nichts...hm.ist wirklich kein Tip dabei,aber dir gehts nicht alleine so...denke das wird sich geben....hoffe ich.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Brings ihr genaus so bei wie alles andere, was absolut sein muss. Mit Konsequenz. Wenn sie dich beisst, dann sagst du ihr dass das nicth geht, dann nimmst sie von der Brust, legst sie evtl sogar weg fuer einige SEkunden/Minuten, je nach Charakter von Euch beiden. Dann nimmst sie wieder und sagst ihr sie soll nun schoen sanft trinken. Wenn ja, gut. Wenn nein. Gleiches Spiel und nach zwei drei Attacken wirklich Schluss fuer laengere Zeit. Wirkt sehr schnell. Es kann auch sein, dass sie grad nicht so hungrig ist und deshalb rumspielt. Dann auch einfach etwas warten bis sie hungrig und wieder "konzentriert" bei der Sache ist.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 14:49