Stillen

Forum Stillen

Angelina Jolie

Thema: Angelina Jolie

Sorry für den Trash, aber ich muss das hier mal fragen: wer von euch glaubt denn allen Ernstes, dass Angelina Jolie ihre Zwillinge stillt??? Bitte mal Meinungen. Also, ich sage: NO WAY!! http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/6792704-Stillende-Angelina-Jolie-bricht-Tabu,articleset=6378196,cc=000005537900067927041EQ53C.html

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ob die Filmtante ihre Zwillinge nun in Echt stillt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich schnurze ABER: es ist super, dass das Stillen in der Öffentlichkeit ist v.a. in dem echt megaprüdem Amerika. Vielleicht hilft es ein wenig die Stillkultur bei uns weiter zu verbessern und in Amerika ein bisschen in die Vordergrund zu rücken. Anouschka

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

amerika ist nicht prüde, die USA ist! nicht verwechseln! in dem amerikanischen kontinent, bestehend aus vielen, vielen ländern und nicht nur die USA, wird viel und öffentlich gestillt. viel mehr als hier, und ohne diskussion VG

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum nicht? Ich bin der Ansicht, dass Angelina Jolie in vielerlei Hinsicht nicht dem "Mainstream" folgt. Aber wie dem auch sei... ich finde es gut, dass sie sich so fotografieren lässt, weil eine Vorbildfunktion vorhanden ist. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Jau, im Prinzip finde ich es auch super, wenn das Stillen per se bzw sogar in der Öffentlichkeit propagiert wird. Aber was, WENN es tatsächlich nur ein Bild ist aus dem Privatalbum von Brangelina, das eben KEIN Kind beim Stillen zeigt... oder wenn halt rauskommt, dass sie NICHT stillt. Hat das denn nicht eher einen Negativ-Effekt bezüglich des Stillens? Ich stille übrigens auch überall, auch im Restaurant. Hatte damit bislang noch keine Probleme. Bin daher sehr zufrieden mit unserer Stillkultur hier. (Die USA sind echt prüde, ist richtig.) Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in 3 stäaten der usa (new haven, new york, chicago) gestillt und habe nicht das gefühl gehabt, dass die leute mehr als hier gucken... ab und zu jemand aber das war´s auch.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Bild von ihr im TV gesehen auf dem sie gestillt hat. Ist nur die Frage ob sie es tatsächlich gestillt hat. So eindeutig war es nicht zu erkennen. Sie hat ihr Baby an ihrer nackten Brust liegen gehabt.... Ich habe mich dasselbe gefragt und kann es mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Wer weiß.... vielleicht ist das Foto auch zusammengesetzt worden. Sowieso finde ich die Kommentare von den Klatsch- und Tratschfutzies immer recht fraglich. Guckt mal ein Promi schief auf dem Bild, dann ist der totunglücklich... usw. Frage mich dann noch, wie sie es schafft mit 6 Kindern so schnell wieder voll ins Filmgeschäft einzusteigen ohne ihre Kinder kaum zu sehen.... Und dann stillen???? LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich ich glaube nicht. Wenn ich noch an meine erste Zeit denke, da hatte ich Megabrüste. Eigentlich die ganze Zeit wie ich voll gestillt habe. Hab die Bilder letzte Woche gesehen von der Filmprimäre und da sah sie in ihrem Abendkleid aus wie immer/vorher. Und da sie ja theoretisch 2 Babys stillt müßten die Brüste ja viel größer sein als vorher. Wenn ich nur an Christina Aguilera denke die seitdem ihr Sohn geboren ist ein Megaausschnitt präsentiert. Angeblich auch durchs stillen. alsame

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte sie nicht?? Nur weil sie etwas anders ist und dauernd Kids adoptiert? Immerhin hat sie doch genügend Nannys, die auf die anderen Kinder aufpassen kann, wenn sie stillt- und ihr Busen sieht doch auch danach aus. Ausserdem warum sollte sie sonst das Stillen in den USA propergieren? Könnte ihr ja sonst egal sein. Immerhin gibts da noch Staaten, in denen Stillen in der Öffentlichkeit verboten ist und bestraft wird (z.B. Texas) Nur weil sie strange ist kann sie doch gerne stillen...(die ist nicht der Typ so zu tun als ob nur für publicity) VG, Tanja

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe es wie o-tanja: Wenn man Neugeborene hat, ist Stillen doch ein Normalzustand. Warum macht denn alle Welt so eine Welle darum? Letztlich ist es ja auch ihre Privatangelegenheit. Mir ist das ziemlich schnuppe.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie mag ich die Jolie-Pitts :-) Ich denke nicht, dass sie es nötig hatte, das Stillen "zu faken". Und selbst wenn sie abpumpt, zufüttert .... wäre das so ungewöhnlich??? Übrigens: Die Regelung, dass in Texas das öffentliche Stillen verboten ist, kannte ich nun noch nicht. Ich habe aber (als Langzeitstillmama ;-)) in Georgia gelebt, in Kalifornien und New York Urlaub gemacht und hatte NIE Probleme mit dem Stillen. (Wobei ich auch immer schlicht das Shirt hochschiebe und nie ganz mit nackter Brust dasitze). UND als ich nach Deutschland kam, ist mir bewusst geworden, dass im Gegensatz zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis in den USA hierzulande - Stillen und auch monatelanges Abpumpen (wenn man z.B. dort ein paar Wochen nach der Geburt wieder arbeiten muss, es gibt keinen Mutterschutz/Kindergeld, etc.) in USA viel selbstverständlicher war - viele meiner amerikanischen Freundinnen ihre Windeln waschen (die haben da auch richtig tolle!!!), hier in Deutschland KEINE EINZIGE - Babybreie OHNE Zucker sind und auf der Verpackung steht, dass sie mit abgepumpter Muttermilch anzurühren sind ODER mit Formula (Flaschenmilch), hat hier einen schon mal was von Milch abpumpen auf einer Breipackung gelesen?!?! Ich nicht ;-) - ALLE meine Freundinnen und BEkannten dort selbst die Babynahrung eingekocht haben, es gibt portionierbare Behälter zum Einfrieren, die Auswahl an fertigen Gläschen ist unendlich viel schlichter (meist nur 1 Sorte Gemüse, Wasser, sonst nichts) und man mischt selbst, wenn man denn möchte; die fertigen Gläschen wurden mehr für unterwegs genommen; hier in Deutschland ist dagegen irgendwie "Gläschenparadies" :-) Also sollte man davon sprechen, dass in "DEN USA" das Stillen Unterstützung braucht (wenn man das dann so verallgemeinern kann!!!), kann ich aus meiner Erfahrung, die ja wiederum nicht verallgemeinert werden kann, sagen, dass ich mich als Stillmama "plus Anhang" (wie abpumpen, Essen selbst kochen, wenig Zusätze und co, etc.) in den USA echt besser gefühlt habe! Und JA, es gibt in USA Kampagnen PRO Stillen. Schade, dass es die hier nicht gibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich von der Aufregung hörte, dachte ich, es handle sich um ein Foto in diesem Stil: http://www.welt.de/multimedia/archive/00472/stillen_DW_Wissensc_472912g.jpg Jetzt habe ich das Foto gesehen und kann einfach nur lachen. Da sieht man ja wohl mal so gut wie gar nichts!!! Also wirklich, bei nicht wenigen Stars sieht man da auf dem roten Teppich mehr Brust (auch bei Angelina Jolie selbst). Was ist bloß mit den Menschen los??? Ich sehe eine hübsche, glückliche, junge Mutter, die übrigens sehr verliebt in die Kamera schaut. Ein wunderschönes Bild! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 22:24