Stillen

Forum Stillen

Anfänge einer Erkältung-was nehmen?

Thema: Anfänge einer Erkältung-was nehmen?

Hallo Habe das Gefühl ich brüte was aus, bin heute so platt, habe Kopfschmerzen und auch so tut mir irgendwie alles weh. Nehme schon Schüssler Salze; gibt es sonst noch was was ich vorbeugend bedenkenlos nehmen kann? Danke; lg Tanja

von sunnybaby am 21.11.2010, 18:01



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Ich nehme Globuli Aconitum oder auch mal das Ferrum phos. comp. von Weleda, da ist ein bisschen "Gemischtes" drin. Ansonsten hilft mir immer mal ein Erkältungsbad, Tee und Bonbons, heiße Zitrone mit Honig oder heiße Milch mit Honig. Bei schlimmen Schmerzen nehme ich auch mal Paractamol. melli

von bubumama am 21.11.2010, 18:54



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, bei fieberhaften Erkältungskrankheiten schwöre ich auf toxiloges - ein pflanzliches Mittel! LG Sandjana

von Sandjana am 22.11.2010, 20:04



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Hallo, es gibt keine Vorbeugung gegen eine normale Virus-Erkältung. Sie nimmt einfach ihren Lauf. Ist Deine Abwehr zur Zeit gut, kann es ein kurzer Verlauf mit schwachen Symptomen sein, oder der Körper schmettert das Virus sogar ganz ab. Bist Du etwas im Stress oder ist es ein Schnupfenvirus der gemeineren Art (die unterscheiden sich nämlich durchaus, es gibt 200 verschiedene Typen), dann hilft nix: Das volle Programm läuft ab, und man kann dies mit keinem Mittel verkürzen oder gar stoppen. Eine pflanzliche oder medikamentöse Vorbeugung gibt es nicht. Verschiedene Studien (u. a. von der Stiftung Warentest) konnten längst mehrfach belegen, dass weder Echinacin, noch Umckaloabo und auch all die anderen (homöopathischen u. a.) Mittelchen eine Erkältung weder verkürzen noch verhindern können. Die Hersteller verdienen damit Milliarden, weil natürlich jeder hofft, man könne doch etwas tun. Und weil es sowieso unserem Bedürfnis entspricht, gegen alles und jedes "etwas zu tun". Aber sogar mein Hausarzt sagt: Das ist purer Unsinn. Man kann allenfalls lindern (z. B. mit Inhalationen), mehr ist nicht möglich. Das Einzige, was im Vorfeld hilft, ist regelmäßiger Sport, möglichst draußen, und dazu wenig Stress und viel Schlaf - das macht ein fittes Immunsystem. LG und *daumendrück*, dass es nur ein Anflug bleibt, gell! BB

von Bonniebee am 22.11.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Ich nehm immer hochdosiertes Vitamin c von bad heilbrunner, sind braustabletten und die nehm ich beim ersten kratzen im hals, damit konnt ichs bis ez immer abwenden! gute besserung!

von Zuckerle am 22.11.2010, 21:03