Stillen

Forum Stillen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

Thema: ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ist ruhe . wann wird das wieder besser, wie lage hält diese phase noch an? brust nimmt die übrigends liebend gerne. sie ist jetzt 7 monate. hat seit 2 wochen den ersten zahn und seit einer woche den zweiten. lg cathy

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich reiche dir die Hand :-) Es ist eine Phase- mein Sohn, auch 7 Monate alt (19.11.07), aß anfangs kaum, dann n halbes Gläschen und dann verweigerte er die Gläschen ganz. Wir sind seit 3,5 Wochen dabei mit der Beikost. Nun hab ich selber für ihn gekocht. Zwar sind wir noch nicht bei der Menge, wie wir schonmal waren- aber er nimmts an und ißt es. Birnenobst mag er übrigens sehr gerne ausm Gläschen (bekommt er für den besseren Stuhlgang). Er mag auch sehr gerne Fingerfood- ist zwar was matschig, aber es landet erstaunlich viel im Bauch. Versuchs doch auch mal mit kochen :-) LG und viel Erfolg, Tanja

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

was gibts du denn an fingerfood?meine mag sehr gerne knusperbrot (leicht und kross). sonst mag se ned viel.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber meine haben erst so mit 10 Monaten angefangen mehr zu essen - und zwar, nachdem ich das mit den Gläschen aufgegeben hatte, und ihnen das gegeben habe, was wir essen (da hatten sie allerdings schon mehr Zähne). Und so richtig viel gegessen haben sie alle erst, nachdem ich sie ganz abgestillt hatte (mit 2 Jahren ). LG Isolde

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich reihe mich dann auch mal ein....mein sohn verweigert jeglich beikost. er ist auch 7 monate alt.das einzige was er nimmtist brot, brötchen oder reiswaffeln wo er dann dran rumlutscht. ich werde es jetzt immer wieder versuchen..mal sehen wann es klappt! lg pinkett

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt einfach Kinder die wollen auch mit 7 mon noch nicht essen. Stille sie weiter ohne Brei zuzufüttern bis sie dir fast den Löffel aus der Hand reißt, bei meinem kleinen war das im 10. Lebensmonat. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Als Fingerfood bekam er bisher ne Kartoffel,Brot und Gurke (die wird allerdings eher gelutscht.) Mein Sohn hat auch schon 2 Zähne. Das Selbstgekochte gabs bisher erst 2x, daher habe ich da noch nicht soviel Erfahrung. Ich püriere es auch nicht ganz fein, da er scheinbar aufs Grobe steht. Gestern gabs seine Birne mit ein wenig Getreidegriesbrei -Milchfrei-(er machte voll den Aufstand, als wir selbstgemachten Pudding aßen) und aß auch einige Löffel davon.Schmeckte ihm ganz offensichtlich. Aber Süßes zu geben ist meist auch vieeel einfacher, da die MuMi ja auch süß ist ;-) LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, ins Selbstgekochte tu ich nur n bissel Pflanzenfett und MuMi- die gibt vllt auch was Süße ins Essen ;-)

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 10:47