Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo ihr lieben...ich hoffe, ich finde hier Rat. Ich hab eine Tochter von fast 4 Monaten und hab vor kurzem das abstillen begonnen. Leider ging es schneller als ich dachte und ich hatte dann nur noch Milch für einmal am Tag stillen. Selbst diese MIlch reichte dann aber nicht mehr und ich musste ihr dann immer noch eine Flasche machen. Da hab ich mich dann entschieden, komplett aufzuhören, weil es nur noch stressig wurde. Jetzt hab ich meine Kleine am Freitag (01.05.) das letzte mal gestillt,trinke nun viel tee. So langsam füllt sich die Brust nun aber wieder. Noch ist sie nicht hart (nur ein wenig an der unterseite der brust) und ich versuche die Milch auszustreichen aber es kommen nur wenige tröpfchen. Soll ich die kleine nun doch wieder ansetzen? Aber da wird die Produktion doch wieder angeregt, oder? Wann beginnt die Brust, die restliche Milch abzubauen?? Danke für jede antwort!

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten du probierst das Ausstreich mal unter der warmen Dusche oder mit warmen Kompressen. Wird sich schnell regulieren. Schwer zu sagen wann die restliche Milch abgebaut wird, es gibt Frauen bei denen noch nach 1 Jahr Milch kommt wenn sie drücken. alsame

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 23:26