Stillen

Forum Stillen

Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Thema: Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Hallo ich poste meinen thread vom Fläschchenforum auch mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben. Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich so 120ml Wasser. Nun werde ich in zwei Wochen eine Nacht weg sein und hab mich gefragt ob ich ihr lieber pre oder 1er Milch geben soll. Würde das auch zum Anlass nehmen und die Abendmahlzeit ersetzten und morgens damit brei anrühren. Möchte bis Ende August abgestillt haben (Pers. Gründe). Hoffe das sich das nächtliche stillen von selbst erledigt. Was meint ihr macht die 1er mehr satt sodass sie vielleicht mal anfängt durchzuschlafen? Ach so Sie trinkt pre (einwegportion) aus der Flasche haben wir neulich mit dem Papa schon probiert, sonst wäre ich auch nicht mit gegangen in zwei Wochen. Dachte halt das ich mit der 1er vielleicht endlich mal durchschlafen darf. Bin über Erfahrungen sehr dankbar. Achso abpumpen klappt nicht, falls das jemand vorschlagen wollte. Ging, wo ich noch voll gestillt hab aber jetzt tut es nur weh und es kommt zu wenig. Da ich froh bin endlich nicht mehr auszulaufen will ich die Produktion definitiv nicht mehr steigern durchs pumpen.

von nimue1983 am 22.06.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von nimue1983

ICh werde bis zum Schluss Pre geben, sie ist der mumi einfach am besten angeglichen u wenn dein baby schon Brei ist auch völlig ausreichend .. finde ich zumindest ..

von isa2491 am 22.06.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Immer nur Pre. Die zusaetzliche Staerke bekommt sie aus dem Brei oder aus Gemuese. lg niki

von niccolleen am 22.06.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Leider schlafen die Kinder auch mit 1er nicht durch. Aber es gibt schon Kinder, die von 1er insgesamt weniger als von Pre trinken. 1er hat genau die gleiche Kalorienmenge und Inhaltsstoffe wie Pre, ein Teil der Laktose ist durch Stärke ersetzt, dadurch ist sie etwas sämiger. Ich würde und habe Pre gegeben, weil sie Muttermilch am ähnlichsten ist und weil mein Sohn sehr leicht war. Bei untergewichtigen Kindern ist 1er nicht indiziert (eben, weil Kinder doch zum Teil weniger davon trinken als von Pre).

von emilie.d. am 22.06.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von nimue1983

S.o.

von nimue1983 am 23.06.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Gibst du ihr Milchbrei mit Kuhmilch? Dann könntest du ihr doch auch davon ne Flasche geben. Ich hab mit 10 Monaten die letzte Stillmahlzeit morgens weg gelassen und nicht durch irgendwelche Fläschchen ersetzt. Mein Kind bekam dann nur noch Brei bzw auch Brot.

von Geisterfinger am 27.06.2016, 16:46