Stillen

Forum Stillen

Abstillen mit 16 Monate .... wer hat Tipps und Ratschläge

Thema: Abstillen mit 16 Monate .... wer hat Tipps und Ratschläge

Hallöchen! Mein kleiner ist wird beim einschlafen und ca. 3-4 mal Nachts gestillt! Manchmal kann ich auch eine Stillmahlzeit mit einer Wasserflasche überbrücken... Wir wollen ihm jedoch Nachts mal zu Oma geben die schon öfters aufgepasst hat! Aber das abstillen hat auch andere Gründe .... Wir wollen ein zweites Kind und ich nehme Metformin wo stillen nicht unbedingt zu empfehlen ist! Aber ich habe sowieso das Gefühl das er nur nuckelt und durch den Mönchspfeffer habe ich kaum Milch mehr weshalb er im Zorn schon mal gebissen hat! Ich habe auch irgendwie die Hoffnung das er irgendwann mal durchschläft ..... Ich habe jetzt vor Nacht nicht mehr zu stillen und ihm stattdessen herumzutragen bis er schläft! Dennoch will ich etwas radikal vorgehen und alle nächtlichen Mahlzeiten durch Wasserflasche ersetzen oder überhaupt einstellen! Habt ihr noch welche Tipps das es leichter wird?

von Petzi160 am 06.08.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Ich habe nachts einen Becher angeboten und dann das Kind im Bett gekuschelt. Rumtragen wäre mir zu anstrengend. Nichts zum nuckeln laut meiner Stillberaterin. Nach 3 Nächte mit Protest hattenisie es verstanden und wollten nicht mehr gestillt werden. Wach waren sie trotzdem und haben gecheckt ob alles passt. Anzuraten ist diese Methode ab Laufalter und wenn die Kinder nach 5 Nächten immer noch weinen sollte abgebrochen und weiter gestillt werden. A.

von anouschka78 am 06.08.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Wir haben angefangen, abends zum einschlafen einen Becher mit(Kuh-) Milch zu geben und gekuschelt, das hat gut geklappt. Nachts hat er sich dann alleine abgestillt.

von Osterglocke83 am 07.08.2013, 11:17