Stillen

Forum Stillen

abpumpen

Thema: abpumpen

Hallo Ich muss demnächst wieder für 5h am Tag weg. In der Zeit würde der Kleine(8 Wochen alt) bei seinem Papa bleiben. Ich würde gerne weiter vollstillen, deswegen möchte ich abpumpen, damit der Papa den Kleinen füttern kann. Könnt ihr eine Pumpe empfehlen? Wenn ich ausstreiche bekomme ich ca 60-80ml zusammen. Würde das vielleicht auch reichen? Ich habe gelesen, dass man auch mit einem Becher füttern kann. Hat damit jemand Erfahrungen? Was brauche ich dafür? Im Moment kommt er alle 2h. Viele Fragen :) schonmal vielen Dank für eure Antworten

von Sandra0109 am 20.02.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Sandra0109

Ich habe bei meinen beiden großen gearbeitet / studiert und voll gestillt. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine elektrische Doppelpumpe zu nehmen, das gleichzeitige Abpumpen regt den Milchfluss besonders gut an. Ich habe mit der Medela Mini Electric plus gute Erfahrungen, die ist aber schon 6 Jahre alt, vielleicht gibt es jetzt bessere (sie funktioniert aber immer noch Super). Ich finde besonders praktisch, dass sie sehr klein ist und daher gut transportabel, Und auch mit Batterien funktioniert - ich musste damals auch in der Uni abpumpen. Es ist ja wichtig, dass du (wenn der kleine bei Papa ist) wenigstens ungefähr zu der Zeit abpumpst zu der er sonst trinkt, damit die Milchmenge erhalten bleibt. Du brauchst dann auch noch eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus (die man im Gefrierschrank vorher einfriert), dann kannst du die abgepumpte Milch darin während deiner Abwesenheit aufbewahren und daheim in den Kühlschrank tun für den nächsten Tag. Ich habe mit Fläschchen füttern lassen, ich hatte die Chicco Flaschen und Sauger, die Kirschkernartig sind. Ich hatte aber Glück, denn meine Jungs waren nicht empfindlich für Saugverwirrung, das ist beileibe nicht immer so, siehe viele andere Beiträge in diesem Forum. Mein drittes Kind akzeptiert keine Flaschen, dafür aber den Becher. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst - und da man ja im weiteren Leben sowieso den Becher als Trinkgerät braucht, aber keine Flaschen, empfehle ich dir das bechern zu probieren. Da kann ich dir besonders raten zu dem hier: http://www.camocup.de/ Durch die schräge Form und die Rille besonders gut zu dosieren, meiner liebt ihn. Er will damit ständig Wasser trinken, obwohl er ja noch so gut wie voll gestillt ist und es gar nicht braucht... aber er sieht es ja bei den Großen (ist aber auch schon 8,5 Monate inzwischen). Es gibt ihn auch online über Babywalz, oder direkt bei Hoppediz. Liebe Grüße!

von DreiJungsMama am 20.02.2013, 11:48