Stillen

Forum Stillen

abgepumpte MuMi unterwegs - aber wie?

Thema: abgepumpte MuMi unterwegs - aber wie?

Wie mache ich das mit abgepumpter Milch, wenn ich mal für ein paar Stunden unterwegs bin? Bei Pulvermilch würde ich heißes Wasser in ner Thermoskanne mitnehmen - aber noch sind wir nicht beim Pulver. Muss ich bei MuMi nen Fläschchenwärmer mit mir rumschleppen? Wie lagere ich die Milch in der Tasche? Muss die gekühlt sein? ...? Es ist leider das erste Mal, dass ich ein Baby habe, was sich nicht anlegen lässt und so pumpe ich ab. Zu Hause kein Problem, aber ich kann und will die (elektr.) Pumpe nicht mitnehmen und woanders abpumpen. Aber da man ja nie weiß, wann das Baby Hunger hat, muss wenigstens ein Fläschchen mit. Habe nur Angst, dass die Milch unterwegs schlecht wird, wenn ich sie einfach so aus dem Kühlschrank in die Tasche stecke.

von kia-ora am 25.01.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Bin gerade über deine Frage gestolpert... Wie wäre es denn wenn du die Milchflasche aus dem Kühlschrank in eine Kühltasche gibst und sie bei Bedarf unter warmen Wasser erwärmst? Solche Thermobehälter gibt es mittlerweile auch für Flaschen, alternativ die Flasche in Alufolie einschlagen geht auch. Geht im übrigen auch um schon erwärmte Milch kurzfristig warm zu halten :) Im erwärmten Fall aber bitte nicht stundenlang weil sich sonst Keime ausbreiten. Auch wird das Baby nicht gleich umkommen wenn es mal Milch trinkt die nur Raumtemperatur hat und nicht die 37Grad Betreibstemperatur wie aus der Brust ;) Ich hab mir früher auch alles komplizierter gemacht als es eigentlich ist. Heute, nach 2 Flaschenkinder (Mumi, sowie Pre) denk ich da anders drüber :D Vielelicht hilft dir das ja ein wenig in der Lösungsfindung.

von FrauEule am 25.01.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich hab sie gekühlt mitgenommen plus Heises Wasser in einer kleinen thermoskanne und einem größeren Becher ( da dann das heiße Wasser rein und Fläschchen warmgemacht)

von faenny am 25.01.2016, 19:35



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Also ich habe das bei unserer Großen so gemacht. Abgepumpte Milch mitgenommen. Meist in einer Flasche und noch eine leere Flasche eingepackt ( damit ich zweimal füttern konnte. Unterwegs hab ich dann entweder im Café/Restaurant nach einem Gefäß mit heißem Wassed für ein Wasserbad gebeten oder ich hab heißes Wasser in einer Thermoskanne und ein Plastikgefäß mitgenommen. Wenn es besonders warm war und/oder ich länger unterwegs war, hab ich die Milch auch mal mit Kühlakku in einer kleinen Kühltasche mitgenommen

von HSVMarie am 25.01.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich hab um die kühlschrankkalte Flasche immer (je nach Außentemperatur) 1-2 kleine Coolpacks drumgewickelt und das Ganze in eine kleine Plastiktüte (Frühstücksbeutel) gesteckt. Das hält mehrere Stunden, sogar bei hohen Temperaturen. Dazu habe ich mir eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine gr. Kaffeetasse mitgenommen. Mit diesen Dingen habe ich immer und überall die abgepumpte Milch erwärmt. Geht im Notfalls sogar einhändig :)

von dee1972 am 25.01.2016, 21:56