Stillen

Forum Stillen

9 Monate

Thema: 9 Monate

Hallo beisammen, jetzt sind es schon 9 Monate wo ich Andreas stille. Und seit 6 Monaten ist es richtig schön. Trotz 8 Zähnen klappt es prima. Jetzt fängt er zu krabbeln an. Seit 2 Monaten kommt er wieder 2x in der Nacht. Meine Schwiegermama meinte deshalb letztens ich solle ihn am Abend richtig vollstopfen, dann schliefe er durch. Und meine Milch würde ihm nicht mehr genügen. Ja,ja, dieses Ammenmärchen kenn ich schon. Hab sie reden lassen. Ihre Wortwahl war schon ziemlich daneben, aber sie meint es ja nur gut. Abends hab ich übrigens schon Brei gegeben. Aber ich glaube diese Folgemilch verträgt er nicht so gut. Er hat am Nacken so einen Ausschlag bekommen. Jetzt wird wieder gestillt und nur Mittags zugefüttert. Natürlich auch Obst zum Knabbern zwischendurch. Meine Ki.Ärztin hat daraufhin nur gemeint ist ok, dann probieren sie es halt später. Leider hat unsere Stillgruppe in der Gegend aufgehört. Bin ja gespannt wie das weitergeht. Bis dann Doris

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schoen, dass das Stillen so gut laeuft bei euch. Wenn du magst, kannst du den Brei auch mit Mumi machen oder einen milchfreien Getreide-Obst-Brei geben. Es koennte auch sein, dass die Pickelchen im Nacken vom Schwitzen kommen. Meine Tochter vertraegt keine Kumi und bekommt davon eher um den Mund herum Pickel. Wobei es da wahrscheinlich auch verschiedene moegliche Reaktionen gibt, ich bin ja kein Arzt. LG Berit

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch von mir Glückwunsch zum problemlosen Stillen :-). Wegen der Pickelchen: Daniel hatte vor ein paar Tagen auch eine Menge am Nacken und ein paar auf der Brust. Ich bin sicher, dass es nicht am Essen lag, weil wir schon seit einiger Zeit nix Neues eingeführt haben. Er hat immer alles problemlos vertragen. Als er die Pickelchen bekommen hat, war es sehr heiss und er hat beim Autofahren viel geschwitzt (meine Klimaanlage ist kaputt *grummel*), ich denke, dass es daran lag. Liebe Grüße Claudia mit Daniel *17.08.03

Mitglied inaktiv - 02.08.2004, 12:38