Stillen

Forum Stillen

4 Mahlzeiten

Thema: 4 Mahlzeiten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate. Ich geb ihm das letzte mal um acht, dann schläft er bis um sieben. Dann gebe ich aller vier stunden somit ich da auf 4 Mahlzeiten komme. Nun frage ich mich ob das ausreichend ist? Er weint aber auch nich zwischen durch. Ach und ich stille bzw. pumpe ab und er bekommt jedesmal 170 ml. Is das okay?

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt dein Sohn denn gut zu? Es kommt mir schon recht selten vor, aber wenn die Abstände von ihm selbst gewählt sind und er normal zunimmt und einen insgesamt guten Eindruck macht, dann kann das ok sein, jedes Baby ist anders. Wenn das so ist, dann genieß es und denk dabei mit Mitgefühl an die "armen" Mamis, die Tag und Nacht aller 2 Stunden stillen "dürfen" :-) Warum pumpst du ab?

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine schläft nachts auch von 20 bis ca. 5 uhr. tagsüber leg ich sie dann aber ca. alle 2 stunden an, da sie eher schlecht zugenommen hat und meine stillberaterin meinte, dass es womöglich durch die lange nächtliche pause sein kann. besser ist es mit der gewichtszunahme zwar nicht wirklich geworden, aber meine süße trinkt eben nicht mehr. eine freundin von mir stillt aber auch nur 4, höchstens 5 mal am tag und deren kleine nimmt auch brav zu! also kann dieser abstand schon okay sein! jedes kind ist nun mal anders und hat andere bedürfnisse! also sei froh und genieße die langen pausen, vor allem nachts! ist doch schön, wenn sie schon so lange schlafen! lg irene

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 10:52