Stillen

Forum Stillen

2 Probleme: Antibiotika & Stillen - bei Streß weniger Milch??

Thema: 2 Probleme: Antibiotika & Stillen - bei Streß weniger Milch??

Hallo ihr Lieben, eigentlich klappt das Stillen bei meiner Kleinen (7 Monate) von Anfang an sehr gut. Jetzt habe ich aber zwei Probleme: Habe eine so schwere Mittelohrentzündung dass ich um eine Antibiotikabehandlung trotz stillen nicht rum komme. Meine Ärtzin meint, das Präparat kann ich nehmen, es kann sein dass die Darmflora von meiner Kleinen aber in Mitleidenschaft gezogen werden kann (Blähungen, Durchfall), keine tolle Aussicht Hab jetzt mit den Tabletten angefangen aber mit schlechtem Gewissen! Hat jemand Erfahrungen? Und dann habe ich zur Zeit viel Streß und das Gefühl, dass sich meine Kleine beim Trinken recht schwer tut (es dauert sehr lange bis ich den Milcheinschuß merke, habe auch das Geühl, dass sie manchmal nicht recht satt wird). Kann es sein, dass ich vom Streß weniger Milch habe?? Danke, sunny

von sunnysue am 05.04.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von sunnysue

passiert meist gar nix (bis auf ein paar Pupse mehr). Du kannst ja das Medikament selber bei www.embryotox.de eingeben und nachlesen. Streß ist natürlich negativ, wirkt sich aber bei jedem anders aus. Ich bekomme, dann "gerne" einen Milchstau. Schau halt, dass Du entlastet wirst, gerade wenn Du krank bist. LG

von Lauch1 am 05.04.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Danke für deine schnelle Antwort und den tollen Tip! Kannte die Seite gar nicht, habe schon nachgelesen und mein Medikament ist Mittel der Wahl in der Stillzeit Jetzt geht´s mir besser...

von sunnysue am 05.04.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Gute Besserung!

von Lauch1 am 05.04.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Hab ich auch genommen, meinem Sohn passierte garnix... Grüße

von Jule4321 am 05.04.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Habe auch ab und an eins eingenommen. Wenns Embryotox ok findet, passt das. Gute Besserung!

von Ottilie2 am 05.04.2012, 19:17