Stillen

Forum Stillen

1 jahr gestillt.....

Thema: 1 jahr gestillt.....

...und jetzt werde ich ständig gefragt wie lange ich das noch machen will.... eigentlich könnte es wegen mir jetzt langsam aufhören aber lukas zeigt mir ganz deutlich wann er gestillt werden möchte und er lässt sich dann durch nichts anderes ablenken... also wenn ich abstillen will, wie sollte ich da überhaupt vorgehen??? hat jemand einen tipp, ich will ja nicht dass er leidet! oder wird er selbst irgendwann nicht mehr wollen??? wäre super dankbar für antworten!!! glg susi

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erstmal lass dich bitte nicht vollquatschen von irgendwelchen Leuten die so dähmlich fragen wie lange du noch stillen willst!! 1. entscheidest das nur du und wenn du 3, 4 Jahre, oder wie lange auch immer stillen wolltest geht das niemanden was an!!! Musste ich nur mal los werden ;o) Also ich hab meinen Sohn 18 Monate gestillt, dann musste ich leider aufhören, da ich wieder Schwanger bin und mir die Brustwarzen sowas von weh taten, dass ich es einfach nicht mehr genießen konnte!! Zu der zeit haben wir eh nur noch so ein bis zwei mal am Tag Kuschel- stillen gemacht ;o) Ich war so froh, dass er das von einem auf den anderen Tag akzepiert hat und auch nie mehr ernsthaft danach gefragt hatt, denn sonst hätte es mir das Herz zerbrochen!! Aber wenn dir dein Schatz, wie du ja schreibst, noch zeigt, dass er es noch braucht und es für dich noch nicht zu schlimm ist, würde ich einfach noch abwarten und ihm weiter seine Kuscheleinheiten geben!! ansonsten müsstest du es einfach langsam reduzieren und ihm dafür vielleicht was anderes spannendes oder so anbieten, damit er es vergisst!! Aber am besten ist es du vertraust deinem Gefühl und wartes ab, außer wie gesagt, du kannst es selber nicht mehr abhaben!! LG und viel spass und erfolg wie auch immer du dich entscheidest Puck mit Patrick (21 Monate) und Bauchzwerg (30 SSW)

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

willst du abstillen oder ist es eher der druck von draußen? lass die leute reden, sie mischen sich immer ein, ignoriere sie. wenn DU damit kein problem hast, still ihn weiter und zwar so lange ihr beide wollt, der rest zählt nicht!

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlichgesagt ist es beides... manchmal denke ich schon dass ich es will aber die umwelt stellt einen auch wirklich als abnormal dar wenn man ein einjähriges kind noch stillt, ich weiß dass mich das nicht kümmern sollte aber ich finde es manchmal schwer mich ständig zu rechtfertigen... und ich habe angst dass ich ihn zu sehr an mich binde und dass er sich eigentlich ein bisschen lösen will, aber wenn das so wäre würde er vielleicht nicht mehr gestillt werden wollen... sorry für meine "durcheinander" gedanken, ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen...

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

was ist daran so schlimm, das eigene kind an sich zu binden? du kannst so einen mittelpunkt finden, der für dich gut ist und wo du dich nicht rechtfertigen muss (wobei ich denke du solltest ein bisschen mehr mut haben, "frech" reagieren und du wirst sehen wie alle ohne argumente da stehen und nciht wissen, was sie sagen sollen): du könntest zB ihn nur zu hause stillen... wäre das was für dich?

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch dass ich einfach frecher sein muss....so wie ich das hier lese ist ein jahr scheinbar gar nichts... gestern war ich bei der u6...da habe ich meine ärztin drauf angesprochen und die meinte wenn ich es 3 tage aushalte gäbe es zwar viel geschrei aber dann wäre es überstanden....da habe ich gedacht HALLO!?!das kommt keinesfalls in frage....!!!sie meinte von der ernährung her hätte es auch keinen wert mehr für lukas....das stimmt doch nicht oder? die flaschenkinder bekommen mit 1 jahr ja auch noch was, das fand ich echt doof!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:37