Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verrückte Frage

Liebe Experten, Ich habe Pco und stille zur Zeit mein noch kleines Baby voll. Meine FÄ meinte so lange ich stille brauche ich keine Hormone einnehme...

Mirjanawalli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Verzehr von bitteren Aprikosenkernen - trotzdem stillen?

Hallo. Habe soeben 2 bittere Aprikosenkerne gegessen und dann hinterher gelesen, dass man die in der Stillzeit nicht essen darf. Kann ich meinen Klein...

Triene210180

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Abstillen eine Lösung? Baby wacht ständig auf

Hallo! Mein Kleiner wird diese Woche 10 Monate und war noch nie ein "guter" Schläfer. Tagsüber schläft er ausser zum Mittagsschlaf 1 bis 2 x ca. 25 m...

Ina209

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Heilung der Brustwarzen bei Soor

Hallo! Ich behandel meine Tochter seit Montag wegen eines Mundsoors mit Miconazol-Mundgel und -Creme und mich zusätzlich zum Mungel für die Brustwarz...

Wolke04

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erst Soor, nun Ekzeme

Hallöchen, ich habe eine Frage zu Ekzemen auf den Brustwarzen. Meine Tochter ist nun 3 Monate alt, mit ca 3 Wochen bekam ich einen Pilz auf und ...

Loubee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Veränderung

Hallo Kristina! Tut mir leid, dass ich mit meiner Antwort so lange hab warten lassen. Aber ich musste ermal vieles durchdenken, durchüberlegen nac...

Enemenemiste

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schleimiger Stuhl

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Uns hat es leider doll mit einem Pilz, sowohl in meiner Brust, als auch im Mund meiner...

Annecik

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmelzflocken vs Stillen

Hallo, Mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt und seine Ernährung gestaltete sich von Anfang an schwierig. Er nahm von Beginn an nicht gut zu, ich musste i...

KatjaJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ab 1. Lebensjahr

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Stillen über das 1. Lebensjahr hinaus. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und seine Hauptspeise ist noch immer Milch. E...

Mika14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch eine Idee wie ich meinen Sohn zum Essen bekomme?

Hallo, ich habe ein kleines Problem, mein Sohn ist mittlerweile 1 Jahr und 13 Tage alt und man kann sagen das er eigentlich noch voll gestillt wird. ...

JacquelineH.84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder zufüttern

Guten Tag, mein Sohn ist inzwischen gute acht Monate und kommt nachts immer noch (seit Geburt) alle zwei Stunden (aktuell stündlich). Morgens um vi...

Luisa3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu oft stillen?

Hallo, meine Tochter (heute 2 Monate alt ) hat im Moment offenbar einen ordentlichen Wachstumsschub, sie möchte nämlich am liebsten alle 1-2 Stunden g...

Linda_86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustschimpfphase

Hallo, Mein baby ist nun 12,5 wochen alt und schreit seit sonntag meine brust an. Er trinkt nur das nötigste. Nach langem googeln bin ich nun der m...

Liilah

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 6 monate lässt sich seit Beikost schlecht stillen

allo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Seit einem Monat erhält er Mittags Brei und seit einer Woche auch abends. Ansonsten hatte ich eigentlich noch nac...

SandraB84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich das?

Ich hab vor der Schwangerschaft geraucht aber als ich erfuhr das ich schwanger bin hab ich sofort komplett aufgehört. Und jetzt wollte ich wissen ob ...

Anniileinmiau

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Daumen lutschen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich stille meine Tochter voll und nach Bedarf, aber sie lutscht zwischendurch trotzdem am Daume...

enna11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Saurer Stuhl

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Es beruhigt mich zu hören, das ich nach ihrer Einschätzung das Richtige mache. Doch,wird mein Sohn irgendwan...

Enemenemiste

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwischen Herz und Verstand

Hallo! In meinem Kopf herrscht gerade ein wildes Durcheinander. Ich muss ein bisschen ausholen bevor ich zu meiner Frage kommen kann. Mein Sohn...

Enemenemiste

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sauger oder Daumen?

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher keinen Beruhigungssauger. Neuerdings saugt sie des öfteren am Daumen oder Fingern. Jetzt frage...

enna11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet