Frage: Saurer Stuhl

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Es beruhigt mich zu hören, das ich nach ihrer Einschätzung das Richtige mache. Doch,wird mein Sohn irgendwann von selbst längere Schlafepisoden schaffen? Und denken sie, das der saure Stuhl und die viele Luft vom Stillen kommen kann? Danke nochmal für die Antwort

Antwort auf: Saurer Stuhl
Liebe Thalea, jedes Kind schafft genau längere Schlafperioden wenn seine neurologische Reife das ermöglicht. Gerade Babys, die einen eher schweren Start hatten, aber auch bei viel Sorge und Angst der Mutter, brauchen einfach etwas länger (man vermutet, dass das mit der Entwicklung des Stresszentrums im Gehirn des Babys zusammenhängt, das Buch "Die neue Elternschule" ist da sehr aufschlussreich!). Der saure Stuhl kann durchaus mit einer Unverträglichkeit in Verbindung stehen, aber es ist sehr schwer, herauszufinden, was es sein könnte. Denn dazu braucht es Weglass-Diäten, die über viele Wochen verdächtige Lebensmittel (auch in minimalen Spuren, wie etwa Kuhmilchanteile in der Wurst) vom Speiseplan streichen. Wie lang hast du denn schon was probiert? Lieben Gruß, Kristina