Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schlechter Schlaf durch Milchbrei

Guten Tag, Mein Kleiner ist jetzt neun Monate alt. Er isst seit dem fünften Monat fleißig Brei und seit drei/vier Monaten auch den Abend- und Nachmi...

Kätes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen schlafen

Hallo. Stimmt es das laut kinderarzt meine tochter mit 9 monaten nicht mehr in den schlaf gestillt werden soll? Glg

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


probleme

Hallo liebes Team Ich weiss es ist schon veraltet und mir kann keiner helfen , aber ich muss es unbedingt loswerden was mir auf dem herzen liegt . Ic...

JessicaW-A

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Stillen in der Nacht und Milchspendereflex

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 7 Monate alt. Er hat von Anfang an ganz toll in seinem eigenen Bett, welches neben unserem steht, gesc...

inselbewohnerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast abgestillt und Haare färben

Liebe Stillberaterinnen, ich habe bald einen Friseurtermin und würde meine Haare gerne wieder komplett färben lassen. Bisher habe ich aufgrund des ...

rory_2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung von Flasche auf Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich wende mich mal an sie, weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Mein Baby kam vor 2 Wochen vier Wochen zu früh per Ka...

Julia-Sophia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen

Hallo. Meine tochter 9 monate mag nicht alleine im gitterbett schlafen. Sie wird im großen bett gestillt und wärendessen schläft sie immer ein. Wenn i...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen des 1. Kindes - erneut schwanger

Schönen guten Morgen, Mein Sohn ist 17 Monate alt und wir stillen sowohl tags wie auch nachts zum Einschlafen. Leider finde ich keine andere Möglichk...

VKR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fremdbetreuung und Stillen

Hallo liebes Expertenteam, In 3 Wochen beginnt mein Studium. Mein Sohn wird dann 5 Monate alt sein und die Krippe besuchen. Er wird nach Bedarf vo...

.Pebbles.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust nach Beendigung der Stillzeit

Liebe Hebammen, ich bin auf ihre Seite gestoßen und versuche jetzt einfach mein Glück bei ihnen. Habe zwei Kinder gestillt, das erste 6,5 Monate, das ...

Tiffy_8107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich trotz Antibiotika stillen

Hallo liebe Biggi Ich muss leider das Antibiotika Unacid 375mg filmtabletten, 4 mal täglich nehmen Fünf Tage muss ich das Medikament einnehmen. M...

Flocke2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erschwert Langzeitstillen die Losloesung?

Hallo Biggi, ich stille meine 14,5 Monate alte Maus noch sehr viel. Eigentlich hat die feste Kost nie wirklich die Stillmahlzeiten ersetzt. Es gibt Z...

Sofia4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Liegt es am Stillen?

Unsere Kleine ist 4,5 Monate alt und wird gestillt. Mir war schon immer mal beim Anlegen kurz übel und flau im Magen. Seit ca. 3 Wochen bin ich nicht ...

taschik78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 7 Monate, voll gestillt muss wieviel trinken

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird voll gestillt. Das möchten wir eigentlich auch noch so machen bis sie 8 Monate alt ist, da sie momenta...

NathalieThilda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost und häufig stillen

Sehr geehrtes Expertenteam, meine Tochter ist 20 Wochen alt und bekommt seid drei Wochen mittags Brei. Den isst sie sehr gerne und so zwischen 130-17...

eilenna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz Antibiotika

Hallo, wegen einer zahnentzündung muss ich Antibiotika nehmen, Unacid 375mg filmtabletten mein arzt sagte, ich sollte in der zeit abstillen und auf f...

Flocke2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


euthyrox und Lactose

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ein paar Fragen. Ich habe Morbus Basedow gehabt und nehme seid dem Euthyrox 175mg. Überträgt sich dieser Wirkstoff...

ViktoriaKlein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann ich Abpumpen bei Stillen nach Bedarf?

Hallo Ich stille meine 6 Wochen alte Tochter nach Bedarf, wobei wir tatsächlich noch gar keinen Rhythmus tagsüber haben (30min bis 3,5h) Wir hatt...

SonjaQu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das eine Saugverwirrung oder was könnte es sonst sein?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und wird voll gestillt. Die ersten 5 Wochen bekam er Muttermilch per Flasche, da er eine Saugschwäche hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet