Frage: kann ich trotz Antibiotika stillen

Flocke2016
Hallo liebe Biggi Ich muss leider das Antibiotika Unacid 375mg filmtabletten, 4 mal täglich nehmen Fünf Tage muss ich das Medikament einnehmen. Mein Arzt und auf dem Beipackzettel steht,mann muss abstillen. Wielange bleibt das Antibiotika ungefähr in die Muttermilch Flasche wird nicht wirklich angenommen Ich vermisse das schöne stillen so Ganz liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Flocke2016, bitte lass dich nicht so abspeisen, es GIBT stillverträgliche Mittel und Du musst sicher nicht abstillen! Kann der Arzt das Medikament umstellen? Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lass dich nicht abwimmeln, eine Zahnentzündung ist KEIN Abstillgrund!! LLLiebe Grüße Biggi