Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange nach Brei stillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Ich habe vor einer Woche mit ein paar Löffeln Gemüsebrei angefangen. Sie isst mittlerweile ein...

Lu22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo. Wie oft soll ich meine tochter noch stillen? Sie isst brav ihren brei. Am tag verteilt trinkt sie ca. 5-6 mal. Habe schon gehört das andere b...

diga

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal Stillen nach circa 1 Monat Abstillen?

Liebe Biggi, mein Sonn ist 14 Monate Alt. Vor 5 Woche habe ich angefangen ihn weniger zu stillen. Seit 3 Woche ist er ganz abgestillt. Ich habe aber ...

julia982

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen nachts

Hallo. Ich hab ne kleine Frage. Meine 8 wochen alte tochter wird voll gestillt. Nachts ist es so dass wenn ich merke dass sie unruhig ist und an ihrer...

schwangere88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich abstillen?

Hallo, meine Frage ist ziemlich kompliziert. Ich wunderte mich seid über einem Monat warum mein kleiner (fast 5 Monate) bei jeder Mahlzeit nach paar ...

Knutschfussel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchfall und Stillen

Guten Morgen, kann ich mein Baby anstecken wenn ich Durchfall habe und sie weiter stille? Vielen Dank für die Hilfe, liebe Grüße

Celibe88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Cup Feeding und was tun bei Schmerzen beim Stillen?

Hallo Biggi Ich habe vor einigen Tagen eine Frage gestellt bezüglich meinem halbjährigen Sohn, der die Flasche ablehnt. Ich still voll und nichts a...

Stefania Navatti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts und Abends Abstillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, mein Sohn ist 12 Monate alt und wird abends und nachts noch gestillt. Es ist so, dass er seit Anfang an Breina...

Mama_Glück

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen und zusammen zucken beim stillen

Hallöchen, Vielleicht kann mir jemand helfen . Nach langen und harten 3 Monaten hat sich das schlafverhalten von meinem kleinen (6,5 monate)endlich...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spielen mit Brustwarze

Hallo, meine Tochter (17 Monate) will v.a. beim nächtlichen Stillen immer mit der anderen Brustwarze spielen. Da mich das stört, nehme ich ihre Han...

marienkäfer15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was tun bei schmerzenden Brüsten beim Stillen und danach?

Liebes Online-Team, ich verzweifel langsam beim Stillen. Meine Tochter ist inzwischen 17 Tage alt und ich stille seit Anfang an. Seit ca. 1 Woche hab...

Helena0710

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen, schlafen und stillen, gern auch an die Mamis :-)

Liebe Kristina, liebe Biggi! Leider ist es immernoch sehr stressig mit meinem kleinen Sohn. Nachts wird er oft stündlich wach, hin und wieder auch ...

Marlen123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby ausreichend?

Hallo! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hat seine erste Erkältung seit gut einer Woche. Seine Nase hört sich arg verschleimt an. Ich spüle sie mit K...

MareW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


getrennt vom Baby, was tun?

Liebe Stillberaterinnen, ich brauche Ihren Ratschlag. In 2 Wochen bin ich erstmals für ca 5 Std. von meiner Tochter (11Wochen) getrennt und weiss ni...

Silvia8217

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit

Liebe Biggi, ich stille meine Zweijährige noch je einmal abends, nachts und morgens. Ich habe gerade positiv getestet (4+2). Nun frage ich mich, ob...

Maren36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schleppende Zunahme - was kann ich tun?

Hallo ihr beiden, ich lese so gerne bei euch mit - ihr habt so tolle Tipps für uns Stillmamas. Danke dafür! Heute habe ich ein Problem. Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich machen? Stillen und zu füttern wird zur Qual.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt. Ich habe anfangs voll gestillt, sollte aber aufgrund meiner...

Marli94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2. Stillzeit

Hallo, ich bin in der 32. Ssw und erwarte unser zweites mädchen. Mein erstes Kind habe ich knapp 15 Monate gestillt. An sich hat alles auch geklap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch? Und: Schlafen nur noch an der Brust?

Ihr lieben Still-Expertinnen, ihr macht einen wahnsinnig tollen Job! Mehr und mehr stelle ich fest wie wertvoll Stillen ist und ohne euch würden wa...

Hämamatom

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch?

Hallöchen, Meine Tochter ist nun 13 tage alt und ich versuche sie seit anfang an zu stillen. Im Kh bekam sie paar mal die flasche (pre nahrung), d...

Rosa14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet