Frage: Was soll ich machen? Stillen und zu füttern wird zur Qual.

Marli94
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt. Ich habe anfangs voll gestillt, sollte aber aufgrund meiner hebamme zu füttern, weil ich meine kleine Maus trotz stundenlangen Stillens nicht satt bekam, was ich nun bereue. Das Stillen klappt jetzt kaum noch, da sie mit der zunge schnalzt und luft zieht. Außerdem setzt anfangs der milchspendereflex ein, es kommt so für ~30 Sek milch und danach kommt nichts mehr. Wenn ich ihr danach die Pulvermilch geben möchte schreit sie nach jedem Schluck. Sie nimmt KEINEN Sauger von Flaschen an, den finger feeder nach ein paar Schlucken auch nicht mehr. Dann schläft sie nicht viel, ist durch das Problem mit dem Stillen und zu füttern permanent übermüdet und schläft wenn überhaupt im Tragetuch. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.. Ich würde sie so gerne einfach glücklich und satt an meiner Brust sehen können. Was kann ich machen, damit sie keine Luft mehr zieht mit dem schnalzen an der brust und damit ich sie nicht mehr zu füttern muss und warum mag sie nur so schreien beim füttern? Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße.

Biggi Welter
Liebe Marli94, dein Baby hat vermutlich Probleme damit, mit den unterschiedlichen Trinktechniken klar zu kommen. Es braucht viel Geduld, damit es wieder lernt, an der Brust zu trinken. Am besten wäre es, wenn du dir die kompetente Hilfe einer Stillexpertin sicherst, die dich punktgenau unterstützen kann. Möglicherweise hilft es, mit einem Brusternährungsset zu arbeiten; wichtig ist in der Regel, dass das Baby KEINE Flasche bekommt sondern mit alternativen Fütterungsmethoden gefüttert wird, solange es nicht an der Brust trinkt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi