Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchstau

Hallo, Mein zweiter Sohn ist 5 Wochen alt. Er wurde 36 + 4 geboren und gedeiht sehr gut. Ich stille voll. Seit gestern ist die linke Brustaussensei...

Sasa1982

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Liegend stillen

Liebe Biggi! Du hast mir schon bei meinem ersten Sohn sehr geholfen :) Jetzt geht es um meinen kleinen Sohn (9 Wochen alt). Er wird gestillt und ...

phoebeoctopus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller nur für den Tagschlaf?

Liebe Biggi, mein Sohn 3,5 M hat den Schnuller immer abgelehnt und ich möchte es auf Dauer auch nicht. Nun ist es so, dass sein Tagschlaf c.a. 1 h s...

Ohdubidu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby schlechter wenn ich aufgewühlt bin?

Hallo :) Ich bin gerade am verzweifeln...:( Mein Baby (10 Wochen) brüllt und schreit meine Brust an (meistens am Abend). Sie brüllt und tut so hast...

Mama-Jasmin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Muttermilch abpumpen ?

Hallo Vor 1er Woche hatte mein Schatz eine Infektion und hat sich leider quasi abgestillt . Obwohl ich hoffe dass es wieder klappen wird, wenn er ...

Team mj

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bei Geburt wog er 3,420 g (54 cm). Inzwischen liegt sein Gewicht bei ca. 6,700 g (ca. 68 cm). Bereits in der SS hieß es “l...

Viltis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist eine unregelmäßigkeit während Stillzeit normal ?

Guten Tag, ich habe einen 3 Monate alten Sohn, den ich voll stille, ich hatte letzten Monat meine Periode bekommen, doch diesen Monat hab ich jetzt sc...

Wolfmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie?

Liebe Biggi, Du hast mir schon ein paar mal geholfen und jetzt bräuchte ich wieder deinen Rat. Meine Tochter ist 10 Monate und gerade in einer schwi...

Raupenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Offene Brustwarze

Hallo, meinte Tochter ist 9 Monate alt und hat unten seit kurzem zwei Zähne. Seit ein paar Tagen habe ich sehr wunde Brustwarzen Vor allem auf der ...

Franzi.o

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Mein kleiner ist 15 Monate alt,tagsüber haben wir seit Anfang Januar abgestillt,tags trage ich ihn auf dem Arm zum einschlafen und er schläft seit ein...

Caro1289

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Massive Stillprobleme

Liebe Biggi, ich habe immer deinen Rat gelesen, jetzt möchte ich dich um die Beurteilung meiner Situation bitten. Hatte auch schon Kontakt zu einer...

Steffi14O3

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nachts weniger stillen

Liebe Biggi Ich würde gerne weniger Stillen. Vor allem Nachts. Mein Baby ist fast 9 Monate und stillt von Geburt an alle 1-2 Std in der Nacht. Es is...

IsiMom

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Satt werden von Abgepumpter MuMi

Leider hat es bei mir von Anfang nicht geklappt mit dem stillen das unser kleiner sich immer wieder abgedockt hat, sich verschluckt hat oder nach 3 Zü...

christinjae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 18 Monaten

Liebe Biggi, ich lese gerne deine Beträge und wende mich nun auch an dich. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich möchte langsam, aber sicher die...

TrissM

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ablehnung der Beikost

Liebe Biggi!  Ich möchte dich erneut um Rat bitten. Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie wurde über 6 Monate voll gestillt ohne Probleme. Nach 6 M...

VonderWaldfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 1 Jahr

Guten Morgen , Ich würde gerne abstillen. Mein Plan war es eigentlich, erst eine Stillmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Wenn diese angen...

Lizzlie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Elekt. Pumpe

Hallo Biggi, Leider habe ich mich dazu entschieden abzustillen, da mein kleiner von Anfang an nicht wirklich an der Brust getrunken hat. Seit 4 Mon...

Pavael-22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vasospasmus

Und noch was.. Was wäre das für ein Medikament ,das s systemstisch wirkt und die Beschwerden verschwinden? Die Ärzte mögen das ja nicht ,wenn man vo...

Sissi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby sucht die Brust

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und Ich habe direkt nach der Geburt gestillt. Allerdings habe ich nicht ausreichend...

Marie3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet