Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnuller und Sterilisation, Stillen

Hallo, mein Sohn ist heute 12 Tage alt. Ich habe zunächst eine Frage zu Schnullern: 1. Kann man diese im Dampfsterilisator reinigen? 2. Unsere He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Julia spuckt sehr viel

Julia ist 4 1/2 monate und trinkt 5 mal täglich. Ich gebe keinen Tee oder sonst irgendetwas anderes. Sie trinkt sehr schnell, schon von Anfang an, abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12x stillen täglich

Hallo liebe Expertinen, mein Sohn wird am 15.08. 5 Monate alt. Seit er 3 Monate alt ist hat er alle zwei Stunden Hunger - Tag und Nacht. Er trinkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist, wenn sie abnehmen?

Hallo, ich brauch unbedingt etwas Hilfe und vielleicht auch ein wenig Aufmunterung. Meine Tochter ist 8 Tage alt. Ich stille voll. Am Anfang hatten...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte Mut machen!

Liebe Biggi und liebe Stillende! Also ich wollte nur mal schnell kurz berichten wie sehr es sich gelohnt hat, durchzuhalten, mir immer wieder hier ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Beikost und Schlafprobleme

Hallo, Ich habe 2 Fragen: 1.: Meine Tochter wird kommenden Montag 6 Monate alt. Daher will ich mit der Beikost anfangen (bis jetzt wird sie voll g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht das stillen und die Beikost

hallo, und zwar bekommt meine tochter, übermorgen 9 monate alt, mittags einen gemüse-katroffel-fleisch beikost, nachmittags bekommt sie einen getr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mückenstiche...

Hallo, ich bin seit einigen Tagen von Mückenstichen übersät. Jetzt frage ich mich, ob ich während der Stillzeit Autan zur Vorbeugung verwenden kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwinahrung!!!

Hallo! Ich habe am freitag einen jungen bekommen. Er macht seit er da ist nachts stess. Will ständig an die brust. Will nachts nur trinken. Er trinkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Brustvergroesserung moeglich?

Guten Abend, ich habe mir vor ca 2 Jahren, nach der gEburt meines Sohnes, die Brust vergroessern lassen und der Schnitt wurde in den Warzenhof gem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliche Unruhe

Hallo Biggi, mein Kleiner ist nun 5 Tage alt und wir sind nach einer Plan-Sectio seit 2 Tagen zu Hause. Er hat offenbar in den frühen Abendstunden ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tragen des Babys?

Hallo Biggi! Es geht um das Thema Tragen und da ich den Eindruck habe, dass in erster Linie stillende Mütter ihr Baby tragen und hier auch beim The...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikosteinführung

Hallo Biggi, einerseits lese ich, dass u.a. ein erhöhtes Stillbedürfnis beim Kind ein Zeichen für Einführung der Beikost ist. Andererseits habe ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, aber nicht genug Milch.

Halllo, meine Schwester hat ihr Baby (gestern) per Kaiserschnitt bekommen. Das Baby wog nach der Geburt 3440 g und heute nur noch 3200g. Ich glaube...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Anlegen

Hallo! Ich stille meinen Kleinen nun seit einer Woche (er ist 2 Wochen alt - wir hatten ein paar Startschwierigkeiten mit dem Stillen aber nun klap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarefärben

Hallo Ich möchte meinen Dank für die Seiten aussprächen... sowie für alle kompetenten Antworten und Beratungen. Ich möchte fragen, ob man in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 24 Woche und wird voll gestillt. Nur hat er jetzt sehr oft einen recht cremigen Stuhlgang der wie eine "Wurst" rauskommt. Beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Tage

Hallo, habe gestern auf heute leichte Blutungen gehabt, und mein Baby ist auch so nörgelig an der Brust, wird nicht richtig satt und hat als Hunger. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Ich muss zur Zeit ca 300mg Eisen am Tag zur mir nehmen, da ich bei der Entbindung sehr viel Blut verlohren habe. Da Kalzium die absorbierung des Eisen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiebeln essen ja oder nein?!

Meine Schwägerin stillt ihren kleinen Sohn (geboren 05.07.2009) voll u. ist sich unsicher ob das Essen von gekochten Zwiebeln (z.B. in Sossen oder Gul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet