Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Hallo Frau Welter, ich habe einen fast 6 monate alten Sohn, den ich 4 1/2 monate voll gestillt habe. Durch einen kleinen Urlaubstrip (bzw Oma besu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schokolade

Unsere Tochter leidet unter heftiger Obstipation seit der Beikosteinführung. Inzwischen muss sie leider schon Abführmittel nehmen. Leider schläft sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert eine Brust

Liebes Stillteam, ich hatte bereits gestern mit Euch Kontakt aufgenommen, weil unser Kleiner Mann (fast 14 Monate) seit 3 Abende meine linke Brust ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und teefläschen

guten tag ich wollt mal fragen ob ich obwohl ich voll stille tee dazugeben kann? ich dachte heute das es für unterwegs praktisch wäre. ausserdem ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen evtl. Soor

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt. Bereits im Krankenhaus hatte ich entzündete Brustwarzen mit tiefen Rissen, die auch geblutet haben. Jetzt habe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Salbe und Ernährung

Hallo! Habe eine Kurze Frage an SIe: Vor Kurzem hatte ich eine entzündete Brustwarze und bekam deshalb von meiner Freundin eine Salbe namens "Bact...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ibuprofen?

Hallo, da ich trotz fast kompletten Stillens meiner 7 Monate alten Tochter leider wieder meine Tage bekommen habe und die Krämpfe extrem schmerzhaft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches nuckeln u stillen

hallo, mein sohn 15 mo alt schläft mittags u abend(sowie in den phasen des "widereinschlafens")durch stillen ein.seit er auf der welt ist bin ich uns...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge erhöhen 2. Teil

.... habe ich mir jetzt aus der Apotheke eine Elektrische Milchpumpe geholt und hatte eigentlich geplant, sie erstmal etwa halbstündlich anzulegen, sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge erhöhen 1. Teil

Hallo! Meine Tochter ist nun ca. 13 Wochen alt. Seit der 4. Woche füttere ich zu, da ich das Gefühl hatte, sie würde nicht satt. Ich habe schon viel...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stillhütchen - Gewichtsstagnation

Liebe Biggi ich habe meine Grosse (6 J.) 15 Monate erfolgreich gestillt und hier oft Rat und Trost gefunden. Nun habe ich vor fast zwei Wochen Zwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel durch stillen?

Hallo, ich habe gehört, dass Stillkinder nach dem 3. Monat unter Eisenmangel leiden, weil die MuMi kaum Eisen enthält. Welche negativen Auswirkungen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Guten Morgen, mein Hausarzt hat mir 2x täglich Amoxicillin 1000mg wegen Angina verschrieben. Habe auch ausdrücklich dazu erwähnt, dass ich voll sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu viele Sorgen?

Liebe Biggi Welter! Sie haben mir ja schon Tipps gegeben, was die Beikosteinführung angeht, und ich habe hier immer das Gefühl, all Ihre Äußerungen h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind verweigert eine Brust

Hallo liebes Stillteam, eine Frage, ich stille nur noch abends 1 x unser 13 monatiges altes Baby. Übers Wochenende (Freitag und Samstag) hatte er F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby nimmt keine Flasche

Hallo, meine Tochter 6/1/2 Monate nimmt keine Flasche. Bisher wurde sie gestillt, aber so langsam würde ich gerne abstillen. Sie wird früh gestillt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


an Schnuller gewöhnen ?

Hallo Biggi, Dank Deines Rates ("kein Kind muß Brei essen") probiert mein Sohn (7 Monate) fast alles an Essen (natürlich nicht gewürztes) aus und is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


LZS: Stillen als Ritual

Liebe Stillberaterinnen, meine Kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt und sie stillt jeden Abend und Mittag vor dem Schlafen und morgens beim Aufwachen. Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


auch mal eine frage hab,,,

,,, hallo, meine tochter (4wochen+2tage) stille ich voll. am montag vorige woche hatte sie mit schnupfen zu kämpfen was ihr das saugen an der brust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei Magen Darm Infekt

Hallo, ich habe aktuell einen Magen-Darm Infekt, habe gestern erbrochen und Durchfall, 39 Grad Fieber. Konnte erst am Abend wieder anfangen zu trin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet