Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtl.abstillen

Hallo Biggi, mein sohn ist jetzt 15 monate und wird nur noch nachts gestillt. vor dem schlafengehen bekommt er kindermilch und ist daher satt. aber...

emre09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter lässt tagsüber kein Wasser

Hallo Wie sie ja bereits aus dem Betreff entnehmen können,lässt meine Tochter (( 7Monate voll gestillt) tagsüber kaum/kein Wasser! Sie braucht höch...

S@lly.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Antidepressiva

Hallo, ich habe mehrere Punkte bzw. es beschäftigen mich mehrere Sachen und ich komme für mich zu keinem rechten Ergebnis. Ich frage mich (Woche 3...

urselmuc

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Narkose in der Stillzeit?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich habe eine kieferchirurgische OP in Vollnarkose vor mir, OP-Dauer ca 1,5 Std.,danach Aufwachraum. Ich ...

sonnenkindhuberta

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Tätowierung

Hallo ich würde mir gerne ein tattoo stechen lassen. Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille voll. Ist es schädlich bzw hat es irgendwelche Auswir...

Misses1404

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen & Periode

Huhu liebes Experten-Team, mein Sohn wird in 2 Tagen 10 Monate alt und ich stille ihn noch 2-3 Mal über den Tag und nachts nachdem er aufwacht wied...

TiCo84

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


laktoseintoleranz

Hallo, ich bin jetzt 38+6 also werde ich demnächst Mama. Ich werde Stillen und habe eine Laktoseintoleranz hat das irgendwelche Auswirkung auf mei...

meijen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brüste nach langem Stillen

Liebe Biggi und Kristina, ich hoffe in folgendem habt Ihr auch Informationen. Seit nun 14 Monaten stille ich meine Tochter. Aktuell noch abends,...

Stepi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nicht genug milch?

ich bin total ratlos, mein sohn wird am monatg 6 wochen, ich stille ihn, aber leider ging das nicht von anfang an, er kam per notsectio zur welt und w...

Diva25

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe Eisenmangel, Auswirkungen auf Säugling?

Hallo, ich habe verhältnismäßig starken Eisenmangel und nur einen HB von 9,8. Kann das Auswirkungen auf meinen Sohn (7Wochen, voll gestillt) haben...

pietschi88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Harte Brüste nach abstillen

Hallo, Ich habe mich jetzt entschlossen, meine Tochter zur Flasche (Pre-Milch) hin abzustillen. Sie ist mittags (GKF) und abends (MGO) Brei. Den Nach...

pumuckl27

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen, prenahrung ...??

Guten Morgen :) ich habe mal eine frage. Ich bin morgen auf einen Geburtstag eingeladen, auf dem ich gern mal wieder ein paar Gläschen Sekt/Wein t...

Julia91

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewöhnt oder echter Durst !

Hallo ich wende mich heute mal wieder an euch ! Es geht um meine 16 monate alte Tochter ich stille sie noch nach Bedarf , sie isst auch schon aber...

Sternschnuppe2004

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 4. Monat unruhig beim Trinken

Liebes Stillberatungs-Team, mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und trinkt tagsüber ca. alle 2 Stunden und nachts alle 2 1/2 - 3 1/2 Stunden. Seit ein p...

garbarossa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches stillen reduzieren

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Monate und bekommt seit dem 7. Monat Beikost bzw. isst von uns am Tisch mit. Mal ist das mehr und mal weniger, zusätzli...

Strolch

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vermehrtes Stillen nach Krankenhausaufenthalt

Liebe Biggi, meine fast 20 Monate alte Tochter wurde bis vor einer Woche nur noch zum Einschlafen und 1-2 mal in der Nacht bzw. am Morgen gestillt....

Emelie1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sauger- ja oder nein

Liebe Expertinnen, ich bekomme in Kürze mein erstes Kind und möchte gerne stillen, wenn es denn klappt. Ich habe nun schon mehrere verschiedene Mei...

lieselotte1310

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby sucht ständig

Hallo Mein kleinster ist jetzt 3 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Seit zwei Tagen hat er eine komische Angewohnheit. Vor allem abends. Er trinkt...

Diemamiandrea

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Extrem haeufiges stillen

Hallo, meine kleine tochter (4 wochen) hat gerade extrem oft hunger (?)wenn sie wach ist,moechte sie fast staendig an der brust sein,wacht beim spazi...

madita

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man zuviel stillen + Zähnchenschuss

Hallo! Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Er ist meist ein zufriedenes Baby. Ich stille (zwischen 5 und 20 Min lang) fast jede Stunde, manchmal schläft...

gandreag

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet