Frage: Tochter lässt tagsüber kein Wasser

S@lly.
Hallo Wie sie ja bereits aus dem Betreff entnehmen können,lässt meine Tochter (( 7Monate voll gestillt) tagsüber kaum/kein Wasser! Sie braucht höchstens 2 Windeln,weil diese halt immer trocken sind. Aber morgens ist die Windel brechend voll und das obwohl sie nachts nicht stillt! Sonst scheint sie satt ,zufrieden und ist aktiv. Bitte nehmen sie mir meine Sorgen :-(

Biggi Welter
Liebe S@lly., nach sechs Wochen kann die Anzahl der nassen Windeln auf fünf bis sechs (Stoff) bzw. vier bis fünf (Wegwerfwindeln) zurückgehen, aber die Urinmenge pro Windel wird zunehmen (116 ml und mehr). Der Grund dafür ist, dass mit zunehmendem Alter des Babs auch die Blase größer wird. Dann kann es sein, dass einzelne Windeln deutlich mehr Urin enthalten und die Gesamtzahl der nassen Windeln zurückgeht. Der Urin sollte in jedem Alter blass und mildriechend sein. Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. Zur Beurteilung der nassen Windeln kannst Du auch die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit den Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. Wiege doch einmal die Windeln von 24 Std. und schreibe mir morgen noch einmal. LLLiebe Grüße, Biggi