Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen, Familienbett, Beikost

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Wenn er Brei bekommt, verzieht er das Gesicht, als würde er eine Zitron...

MamaundMini86

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Abpumpen

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird jetzt 9 Monate alt. Ich bin von Anfang an eine Pumpstillerin, da meine kleine die brust nicht wollte. Nun ...

Selina1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative nächtliches stillen

Hallo.... Ich Brauch mal wieder euren Rat.... Mein Sohn 27 Monate.... Ich hab ihn nun Tags komplett abgestillt.... Zum einschlafen Stille ich ihn ebe...

MarzipanHerz

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, meine Tochter knapp 11 Monate alt wird noch gestillt,aber ich möchte nicht mehr stillen. Ich fühle mich dabei nicht mehr wohl.E...

julia1303

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich meiner tochter das trinken angewöhnen

hallo, meine tochter wird obwohl sie schon dreimal brei ist noch voll gestillt. das liegt wiederrum daran das sie so gar nicht an Tasse flasche oder ...

Casio

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich am besten abstillen?

Liebe Profis, meine Tochter ist 19 Monate alt. Wenn ich Sie Abends schlafen lege, schläft sie mit ihrer Flasche Milch (aus Pulver) ein. Nach ca. ...

Dalkilinc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament

Liebe Stillberaterin Ich habe aus diversen Gründen, unter Anderem wegen sehr starkem Schlafmangel, medikamentös abgestillt. Jetzt kommt trotzdem wi...

mamana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


feste Essen-u.Schlafzeiten für knapp 10 Monate altes Kind

Guten Morgen, mein Sohn wird bald 10 Monate,noch voll gestillt,ißt nur sehr wenig bis kaum Mittagsbrei,abends etwas mehr,zwischendurch Obst,Brot.Vom ...

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet es meinem Kind wenn ....

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt, ich stille sie noch, mal mehr mal weniger, je nach Entwicklung, Zustand, ob krank oder nicht etc. ...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht mehr an der Brust trinken, warum?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und bisher stille ich ihn voll, er hat bis heute noch keine Flasche bekommen - aber einen Schnuller hat ...

Pienznaeschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi Unser Kleienr ist nun fast 7 Monate alt. Fingerfood hält er in den Händen, leckt mal dran - mehr nicht. Ausser Brot, dass mag er und ka...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate und nicht selbstständiges Einschlafen

Hallo, nun schreibe ich zum 3x wegen dem gleichen Anliegen. Doch leider klappt es nicht so, wie Sie mir beim letzten Mal rieten. Meine Tochter brauc...

RocknRosi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiß nicht weiter

Hallo, ich wende mich heute mal wieder an euch weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist 17 Monate und ich stille sie noch,wir hatten nie Problem...

Sternschnuppe2004

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Leider mehrere Fragen!

Hallo! Meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr alt und das Stillen hat bis jetzt ganz gut geklappt. vor 2 Wochen hatte ich dann plötzlich einen Mi...

lalalu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben das ich jetzt meine Tochter (9 Monate) abstillen möchte. Eigentlich wollte ich zur Beikost ...

verwünscht

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schonend abstillen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und isst mittlerweile mittags 150g Gemüse-Kartoffel-Brei plus zweimal wöchentlich Fleisch...

jette26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Milchstaus verhindern?

Liebe Stillexpertinnen, meine Tochter ist jetzt gute 5 Wochen alt und soweit klappt es mittlerweile ganz gut mit dem Stillen. Ich hatte vor 3 Wochen ...

lieselotte1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2te Hälfte der Nacht-"Katastrophe"

hallo, vielen dank für die beantwortung meiner letzten frage. nun habe ich noch eine und zwar was das schlafen betrifft. das babies in dem alter no...

Sina31

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Premilch mischen?

Liebe Stillberatung, da es bei mir und meinem Sohn leider nicht mit dem Stillen geklappt hat, pumpe ich seit seiner Geburt vor 4 Monaten Muttermilc...

Felinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet