Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich etwas tun um Wunde Brustwarzen zu vermeiden

Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger möchte mein zweites Kind natürlich auch wieder stillen obwohl ich Extreme Probleme hatte die ersten Monate b...

O.Banach

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts häufig stillen

Liebe Biggi! Ich habe schon einiges zu diesem Thema bei euch gelesen, mache mir aber doch etwas Sorgen. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wi...

Sonnenblume504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliches Weinen

Liebe Biggi, ich habe zwar keine reine Stillfrage und vielleicht weißt Du auch keine Lösung, aber so oft schöpfe ich Kraft aus dem, was Du schreibst.....

mandellos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verwirrt

Hallo, meine Tochter ist erst 5 Monate alt, und es betrifft mich (noch) nicht, aber da ich kürzlich etwas über das Tandemstillen gelesen habe bin i...

2012er-Baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schmerzen

Hallo, ich stille meinen jetzt vier Monate alten Sohn von Anfang an voll, aber leider habe ich keinen einzigen Tag ohne Schmerzen gehabt. Ich habe sc...

LeilaF

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Begonnen und erste Nacht erfolgreich überstanden

hi liebe biggi, also jetzt ist es soweit und ich hab fest beschlossen abzustillen. mein hin und her weisst du ja und das ich so unsicher war ect. ...

maxinchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeiten verkürzen

Bei meiner Tochter wurde ein Pylorospasmus diagnostiziert. Daher kommt auch das häugife spuckeln. Im Krankenhaus wurde mir gesagt sie solle viele klei...

fh1211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hartnäckiger Knoten nach Milchstau

Guten Morgen liebes Stillberater- Team, Ich hatte vor zwei Wochen einen langwierigen Milchstau den ich mit den herkömmlichen Mitteln behandelt habe, ...

Chinita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fontanelle ist eingefallen

Hallo, Ich hab ein Problem. Bei meiner kleinen (12 Wochen alt) ist die Fontanelle eingefallen. Das hab ich erst eben bemerkt. Ich mach mir große so...

Emma2211

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will garnicht mehr an die Brust

Hallo ich stille mein Sohn nun sechs monate, muss dazu sagen das es seit er vier wochen alt war nur noch ein Kampf war habe verschiedene Stillpositzio...

Bienchen345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann ist Salz weniger problematisch?

Liebe Biggi, das letzte Mal habe ich geschrieben, dass mein Baby mit über 12 Monaten noch heftigst stillt, sehr oft, auch nachts. Die Sorgen darum ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen während einer Schwangerschaft

Hallo Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin! Nun stille ich meine über 9 Monate alte Tochte beinahe voll,muss ich da was beachten ?

S@lly.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nachtrag zu Stillen und Alkohol von gestern

Liebes Expertenteam, noch ein paar Unklarheiten dazu habe ich. Und zwar haben Sie geschrieben, dass bei einer Frau von 55kg Körpergewicht der Alko...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange kann ein kind nachts ohne essen aushalten

Mein Sohn ist 7 monate alt. Er isst um sieben Brei vor dem schlafen stille ich ihn und um acht geht er schlafen und möchte schon um zwolf wieder essen...

olesja@06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch??

Guten tag. Es wird ja immer gesagt das nur ganz ganz wenige frauen zu wenig milch haben. Anfangs dachte ich auch das es bei mir so ist das ich genu...

jungenmami2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das normal?

Hallo Biggi, Ich hatte vor zwei Tagen gefragt, wie das mit dem Stillen reduzieren ist und nach deiner aufmunternden Antwort einfach mal probiert, m...

MaryEllen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Würste

Hallo Darf man Blut und Leberwürste essen in der Stillzeit?

Aleta

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet