Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zu oft stillen möglich?

Hallo, mein Baby ist nun 8 Wochen alt und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht immer richtig sagen kann wann es Hunger hat. Ich stille voll....

snoozie_mb

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Pre Milch zum stillen bei Allergien?

Hallo. Ich stille im Moment meinen am 03.11.2014 geborenen Sohn voll würde aber gerne ab und zu auch Pre Milch geben. Ich selber habe Heuschnupfen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich erfolgreich abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt über 7 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie nahm von Anfang an keinen Schnuller, auch das Trinken aus der Flas...

Optimus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekommt mein Baby wieder Kraft zum selber trinken?

Mein kleiner 13 Wochen alt wurde 12 Wochen voll gestillt ohne Probleme. Er hatte eine gute Gewichts Zunahme von 2700g auf 6kg Jetzt hatte er eine...

Ily13

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einseitig schmerzende Brustwarze

Hallo, meine Tochter (18 Wochen) wird seit der 2. Woche teilgestillt, nachdem sie durch eine Erkältung innerhalb von drei Tagen 130g abnahm. Wir ka...

Anki81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillposition

hallo :) kurze frage... ich habe eine 6 wochen alte tochter und kann nun voll stillen - anfangs bekam sie ein paar mal pre nahrung dazu da ich mit se...

schnuffi30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Säugling Minisplitter verschluckt?

Liebe Frau Welter, ich habe noch eine Frage.... Vorhin war die 19jährige Nichte meines Mannes zu Besuch und hatte meinen Sohn im Arm. Sie strei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Haare färben neben Säugling - Dämpfe...

Liebe Frau Welter, mein Mann hat heute seiner Schwester bei uns im Wohnzimmer die Haare mit einer Haarfarbe aus dem Drogeriemarkt gefärbt.... Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich die Milch am Morgen wieder anregen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Als er 6 Monate alt war, begann ich mit Beikost. Bis vor 2 Wochen bekam er noch einmal in der Nacht und...

Sassey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo Ich stille mein Kind 22 Monate noch immer Nachts, nun ist es so das wenn alles gut geht unsere 2. Im Oktober zur Welt kommt :-) Jetzt meine F...

claudi Blumenfee

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, da ich probleme beim anlegen habe, habe ich jetzt die letzten 2 Wochen vorwiegend abgepumpt und die Milch mit der Flasche gegeben. Ich würde...

Lukas2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernaehrung in der Stillzeit

Hallo, ich stille noch nicht, bin noch mitten in der Schwangerschaft ;-) aber mich treibt das Thema Stillen um. Frueher war meine Einstellung dazu...

Koala2206

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierigkeiten beim Stillen

Liebe Stillexpertinnen, mein Baby ist nun 15 Tage alt. Sie wurde per Not-Kaiserschnitt geboren. Da ich eine Vollnarkose bekommen musste, konnte ich...

Keli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Sollte man gleich ganz aufhören, nachts zu stillen oder ist es besser,die Abstände zu vergrößern? Was könnte no...

Yojo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie schaffe ich das Vollstillen?

Hallo, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und seit 5 Wochen muss ich beifüttern. Das Problem ist das er alle 1 1/2 Stunden trinkt, ich aber nur ca alle 4 Stu...

maus2305

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nägel und Haare

Haare Strähnen und Nagelhärter Hallo! Darf man in der Stillzeit gebleichte Stähnchen in die Haare machen lassen und die Nägel mit Nagelhärter ver...

claudiasginger

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Hallo, ich stille meinen Sohn, bald 17 Monate, noch mittags und abends zum Einschlafen sowie noch sehr oft nachts. Wie kann ich das Stillen nachts...

Yojo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo, wie läuft das, wenn Milch ich nach 6 Wochen abstillen möcht. Kann ich dies einfach so machen oder muss ich dazu zum Kinderarzt oder Frauenar...

Lukas2015

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet