Wollte Bericht erstatten :)

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wollte Bericht erstatten :)

Ich habe nun doch am Montag Abend angefangen unserem kleinem am Abend eine Flasche zu geben! Und ja, was soll ich sagen. Es klappt super! Tagsüber trinkt er nun immer noch genauso zügig an der Brust wie vorher. Aber er trinkt eine Zeitlang länger und ist nach dem trinken auch viel gesättigter als vorher. Am Abend trinkt er 200 ml Pre-Milch und geht danach sogar noch gerne für 2-3 Minuten an die Brust und saugt dort genüsslich weiter! Eine Saugverwirrung hat er bis jetzt nicht, er trinkt und saugt sehr gut (die Hebi war nochmal zum schauen da) und falls er doch nochmal unruhig wird, dann wechsel ich einfach die Stillposition in den Fußballgriff und alles ist super! Er ist nun wirklich noch viel aktiver als vorher. Ich denke das es doch die richtige Entscheidung war. Aber trotzdem danke für ihre Tipps! Ich denke damit konnte ich innerlich etwas besser zur Ruhe kommen!

Antwort auf: Wollte Bericht erstatten :)

Liebe Elfenhexe, ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben, die für Sie beide gut funktioniert. Das wichtigste ist immer, dass das Baby gut gedeiht, und manchmal braucht es dazu ein wenig "Nachhilfe". Dass Sie jetzt zufüttern bedeutet auch nicht, dass das für immer so bleiben muss. Es ist gut möglich, dass Ihr kleiner Mann irgendwann zurück kehrt zu "nur Brust", wenn er jetzt erst mal einen guten Schub macht. Herzlichen Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.06.2009

Antwort auf: Wollte Bericht erstatten :)

Das hoffe ich sehr! Werde nun ca. 2 Wochen abends die Flasche geben. Wenn die Zunahme und sein gesamtbefinden ok sind, möchte ich sehen das ich abends wieder voll stille. Wenn das Gewicht dann nach zwei wiederkehrenden Wochen noch ok ist, werde ich wieder voll stillen wollen! Vielen lieben Dank noch einmal