Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Welchen Abend/ Nachtbrei? Was füttern wenn man mal unterwegs ist?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo Ihr beiden,
1. was sollte man als Abend bzw. Gute Nacht Brei füttern? Ich stille noch mehrmals am Tag.
2. ich gebe unserer Tochter ( 7 Monate) mittags immer 1/2 bis 3/4 Gläschen Gemüsegläschen. Was kann ich ihr statt dessen geben wenn wir mal einen Tagesausflug machen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

von Blonder-Engel am 27.04.2012, 20:24 Uhr

 

Antwort auf:

Welchen Abend/ Nachtbrei? Was füttern wenn man mal unterwegs ist?

Liebe Blonder-Engel,

du kannst abends einen Getreide-Obst Brei geben. Milchbreie sind nicht nötig, denn du stillst ja noch und deine Milch ist die gesündere Variante. Es kann aber auch Gemüse sein, denn es gibt keinen Grund, nicht am Abend Gemüse zu geben.

Wenn ihr unterwegs seid, kannst du in den meisten Restaurants eine gekochte Kartoffel bekommen. Du kannst aber auch ungesalzene Reiswaffeln mitnehmen zum "Knabbern", ebenso Obst (Banane, reife Birne oder Aprikosen, reife Avocado oder Mango. Oder einfach nur Muttermilch. Es ist gar nicht schlimm, wenn mal eine Breimahlzeit ausfallen sollte...

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 27.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

ist es falsch wenn mein kind abends neben mir schlaeft?

ich danke ihnen sehr sie haben mir viel geholfen und gleichzeitig beruehigt mein 10 monate altes kind geht ungefaehr um 22 uhr ins eigene bett doch wenn er nachts aufwacht lass ich ihn neben mir schlafen bis morgens manche sagen mir dass es falsch sei weil sich mein kind dann ...

von bito 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendmahlzeit

Vielen Dank für die vorangegangenen Antworten. :) Ich muss noch mal auf unsere Abendmahlzeit zurückkommen. Wie gesagt, trinkt sie in der Zeit von 16:30 - 19:30 (je nachdem, wann sie in dieser Zeit kommt) fast 2 Stunden immer wieder an meiner Brust. Die anderen Mahlzeiten dauern ...

von Huschel37 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Hab ich abends nicht genug Milch?

Hallo... Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Ich stille sie voll. Seit schon längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass sie bei der Abendmahlzeit, die sich in der Zeit ab 16:30 - 19:30 Uhr holt - je nachdem, wann sie kommt - nicht satt wird. Sie trinkt zum Teil fast 2 STunden und ist ...

von Huschel37 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Stillen und Abendbrei

Liebe Biggi, nochmals danke für die Infos Anfang Feb. Yasmin füttert sich mit Begeisterung selber und mampf mittags schon regelmäßig ein halbes Gläschen. Sie freut sich richtig, wenn ich ihr die Trinklerntasse (ohne das Silikondingens innen) gebe und sie wie die Großen etwas ...

von SteffiStich 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendbrei

Hallo, ich habe einen 7,5 Monate alten Sohn. Ich habe vor 2 Tagen mit Abendbrei angefangen. Er lehnt ihn aber strikt ab. Heute hat er mich regelrecht angeschrien. Dann hab ich ihm die Brust gegeben und er war glücklich. Wie kann man ihn denn überzeugen, dass auch der ...

von Jessi1981 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Die Kleine frisst mich vor lauter Hunger jeden Abend fast auf - zufüttern nötig

Meine kleine Tochter ist erst 2 Wochen alt - ich habe das Gefühl die Milch reicht für sie am Abend nicht aus. Die Nächte und Abende sind schlimm - sie will ständig nur an die Brust und lässt sich durch nichts beruhigen. Vor dem Stillen und danach schreit sie herzzerreissend. ...

von rosa-rot 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abend, füttern

Stillen und Abendbrei

Hallo, der Abendbrei sollte ja Milch und Getreide enthalten. Da ich stille (aber die Milch für den Brei nie abgepumpt bekäme) habe ich nicht vor einen Getreidebrei mit (Folge-)Milch in Trockenform zu verwenden. Andererseits sollte mein Kleiner nicht nachmittags und abends ...

von novemberfee 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

abends zu wenig milch?

hallo erstmal! Ich habe folgendes problem. seit einigen wochen habe ich abends zu wenig milch. meine kleine (jetzt 13 wochen) will abends ständig an die brust. erst saugt sie schnell ohne zu schlucken und danach merke ich wie der milchspendereflex ausgelöst wird und meine ...

von ViolaArvensis 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.