Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Welchen Abend/ Nachtbrei? Was füttern wenn man mal unterwegs ist?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo Ihr beiden,
1. was sollte man als Abend bzw. Gute Nacht Brei füttern? Ich stille noch mehrmals am Tag.
2. ich gebe unserer Tochter ( 7 Monate) mittags immer 1/2 bis 3/4 Gläschen Gemüsegläschen. Was kann ich ihr statt dessen geben wenn wir mal einen Tagesausflug machen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

von Blonder-Engel am 27.04.2012, 20:24 Uhr

Antwort auf:

Welchen Abend/ Nachtbrei? Was füttern wenn man mal unterwegs ist?

Liebe Blonder-Engel,

du kannst abends einen Getreide-Obst Brei geben. Milchbreie sind nicht nötig, denn du stillst ja noch und deine Milch ist die gesündere Variante. Es kann aber auch Gemüse sein, denn es gibt keinen Grund, nicht am Abend Gemüse zu geben.

Wenn ihr unterwegs seid, kannst du in den meisten Restaurants eine gekochte Kartoffel bekommen. Du kannst aber auch ungesalzene Reiswaffeln mitnehmen zum "Knabbern", ebenso Obst (Banane, reife Birne oder Aprikosen, reife Avocado oder Mango. Oder einfach nur Muttermilch. Es ist gar nicht schlimm, wenn mal eine Breimahlzeit ausfallen sollte...

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 27.04.2012