Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Weinen vorm Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo liebe Frau Welter,

mein Kleiner ist 6,5 Monate alt und wird vollgestillt. Ich stille ihn alle 3 - 2,5 Stunden (ohne, dass er Anzeichen von Hunger zeigt, sonst gerät er sofort ins fürchterliche Weinen). Seit ca. 1,5 Monaten sieht es so aus: er sieht sehr zufrieden aus bis ich ihn zum Stillen ins Schlafzimmer nehme. Im Schlafzimmer fängt er an zu meckern und in den paar Minuten bis ich meine Brust freigelegt habe und mich zu ihm ins Bett lege gerät er ins Weinen! Beruhigt sich erst an der Brust. Ich habe schon gedacht, dass die Stillabstände zu groß wären, er benimmt sich aber genauso, wenn er auch nach 2 Stunden angelegt wird, nur trinkt er dann weniger.

Was hat er denn?

Vielen Dank im Voraus!

von Annushka am 03.06.2013, 12:20 Uhr

Antwort auf:

Weinen vorm Stillen

Liebe Annushka,

vielleicht ist Ihr kleiner Mann einfach etwas ungeduldig und Sie sollten alles schon herrichten, bevor Sie den Kleinen ins Schlafzimmer bringen. Probieren Sie es mal aus, oft hilft eine kleine Änderung enorm weiter ;-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 03.06.2013