Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Wann milch statt brei?

Hallo Biggi
Was würdest du mir denn empfehlen,da du geschrieben hast,das meine maus noch mehr milch als brei braucht?
Sie bekommt den mittags-sowie nachmittagsbrei und sonst haben wir bis jetzt gestillt

von Tincheeen am 09.10.2018, 22:47 Uhr

 

Antwort:

Wann milch statt brei?

Liebe Tincheeen,

Du hattest geschrieben, dass Dein Baby einen Abendbrei bekommt. Diesen würde ich jetzt noch nicht geben, sondern da lieber eine Flasche anbieten.
Ansonsten kannst Du immer weiter eine Stillmahlzeit durch Pre-Milch ersetzen.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 10.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Kann ich den Milch-Getreide Brei auch mit Prenahrungsmilch machen?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich gebe ihm seit er 6 Monate ist mittags den Gemüsebrei mit Kartoffeln und Hirseflocken. Die ersten 6 Monate habe ich voll gestillt und stille ihn jetzt immer noch und auch gern :). Demnächst will ich abends den Milch-Getreide Brei ...

von MelanieS 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

3. Brei, statt Milchbrei

Hallo, vielen Dank für die großartige Arbeit hier, ich konnte schon sehr viel mitnehmen durch dieses Forum. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate und wir würden den 3. Brei einführen wollen. Morgens kriegt er GOB, Mittags selbstgekocht und isst davon ca. 80-120 Gramm, ...

von Bellneas 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

Genug Milch, obwohl Brei eingeführt ist

Hallo Wir haben den zweiten Brei eingeführt. Meine Tochter ist noch nicht so besonders viel davon, ich stille also danach noch. Und abends bekommt sie einmal die Flasche mit Säuglingsnahrung. Muttermilch trinkt sie aus der Flasche nicht. Wenn ich bald den nächsten Brei ...

von DaniD 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

wird milch durch brei weniger?

Hallo.mein Sohn ist 7monate alt.er bekommt Seit er 5 Monate ist Mittagsbrei und seit er 6 Monate ist abendbrei. Nebenbei stille ich noch regelmäßig tagsüber und auch nachts.stimmt es das durch den brei die Milch automatisch zurück geht und das der erste Schritt zum abstillen ...

von Fantasiamia 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

Welche Milch für den Milch Getreide Brei ?

Vielen lieben Dank,für die schnellen Antworten :-) Eine vorerst allerletzte Frage,habe ich leider noch. Ist es in Ordnung,die Milchbreie ausschließlich mit Vollmilch anzurühren??! Oder lieber 1,5%ige ?? Oder noch halb Wasser/halb Milch ??!Unsere Tochter ist ein kleiner ...

von Engelchen224 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

Baby nach Milch-Getreide Brei aufgedreht, dass Stillen nicht klappt?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt (errechnetes Alter wäre jed. erst 6 Monate), und bekommt schon seit längerem den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Davon abgesehen wurde sie bisher voll gestillt. Seit knapp einer Woche fangen wir langsam mit dem Milch-Getreide-Brei ...

von Kat82 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

milchpulver brei

liebe biggi, noch eine klitzekleine frage: ich habe für den getreide-milch-brei 2er-pulver gekauft (baby 6 monate). ist das richtig? manche verwenden jetzt vollmilch. wozu rätst du? wie lange sollte sie/das wasser zur zubereitung abgekocht werden? danke ...

von babyballa2 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

zu viel Milch nach Breibeginn?

Meine Tochter ist 7 Monate alt, wurde bis Ende Januar voll gestillt. Sie trinkt immer nur eine Brust (schon immer). Brei haben wir sehr langsam eingeführt. Ich stille jetzt seit ca. 3 Wochen: immer ungefähr um 7:30, 15:00 und 22:00 und 02:00 Uhr. Brei bekommt sie um ...

von ZooeyLila 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

brei oder milch zufüttern

hallo liebe biggi, ich bin nach einigem recherchieren und unterschiedlichen aussagen der kiä und hebamme nun verunsichert--mein sohn ist 4 1/2 monate alt, dabei aber schon 70cm groß und zarte 8kg schwer ;-) unsere stillzeit war von beginn an turbolent und wir hatten nie ...

von lilienfeuer 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

Sie will nur Milch und keinen Brei

Liebe Biggi, nachdem wir ewig gekämpft haben, daß Julia die Milch trinkt, will sie nun noch die Milch, ich bin deshalb momentan wieder ziemlich verzweifelt. Meine Kleine ist 10,5 Monate alt und will einfach nicht den Brei ordentlich essen. Julia wächst auch in die ...

von julchen-mama 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Brei

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.