Verhärtung, die nicht schmerzt

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Verhärtung, die nicht schmerzt

Meine Tochter (1,10 Jahre) wacht nachts noch häufig auf und möchte an die Brust. Heute Morgen spürte ich eine deutliche Verhärtung in meiner r. Brust. Ich dachte sofort an einen erneuten Milchstau. Von denen habe ich in letzter Zeit auffällig viele, obwohl ich früher (fast) nie Probleme beim stillen hatte. Jetzt tut diese Verhärtung aber noch überhaupt nicht weh. Sowas hatte ich noch nie. Normalerweise spüre ich immer zuerst Schmerzen. Kann ein Milchstau sich auch ohne Schmerzen ankündigen?

von Bernina30 am 21.02.2020, 08:34

Antwort auf: Verhärtung, die nicht schmerzt

Liebe Bernina30, es wäre duchaus möglich, darum achte bitte gut darauf, was sich verändert. Es schadet in keinem Fall, wenn du diese Stelle sanft massierst, in Richtung Brustwarze. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.02.2020