Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stuhlgang

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Ich habe mein Baby bis vor 2 Wochen gestillt. Jetzt bekommt es Ha Pre Nahrung. Sie scheint sich mit der Verdauung schwer zu tun bzw. quält sich etwas damit. Gestern hatte sie fast kaum Stuhlgang und heute war es sehr breiig. Kann ich ihr die Verdauung irgendwie erleichtern?

von Huschel37 am 11.07.2012, 10:12 Uhr

Antwort auf:

Stuhlgang

Liebe Huschel37,

sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt, der Ihr Kind kennt, ob es sinnvoll ist, auf eine andere Nahrung umzusteigen oder ob evtl. Tee oder Milchzucker hilft.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 11.07.2012