Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stuhlgang

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Ich habe mein Baby bis vor 2 Wochen gestillt. Jetzt bekommt es Ha Pre Nahrung. Sie scheint sich mit der Verdauung schwer zu tun bzw. quält sich etwas damit. Gestern hatte sie fast kaum Stuhlgang und heute war es sehr breiig. Kann ich ihr die Verdauung irgendwie erleichtern?

von Huschel37 am 11.07.2012, 10:12 Uhr

 

Antwort auf:

Stuhlgang

Liebe Huschel37,

sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt, der Ihr Kind kennt, ob es sinnvoll ist, auf eine andere Nahrung umzusteigen oder ob evtl. Tee oder Milchzucker hilft.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 11.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby (4.Wo) hat seit 24h keinen Stuhlgang. Verstopfung?

Unsere Tochter (4.Woche) hat nach der Umstellung von Muttermilch auf Flaschennahrung in den ersten 3-4 Tagen guten Stuhlgang gehabt. Seit 24h hat sie allerdings keinen Stuhlgang mehr und pupst nur noch, macht die windeln aber ordentlich nass. Allerdings drückt sie oft ziemich ...

von elvis73 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mein Sohn(20wochen) hat seit 4Tagen keinen Stuhlgang mehr

Nachdem ich Karotten gefüttert habe, hatte mein Kleiner(20Wochen) seit 4-5Tagen keinen Stuhl mehr. Er wird voll gestillt, und seit ca. 2 Wochen füttere ich zu. Heute hatte er ein kleines hartes Stück Stuhl in der Windel. Ich möchte ihm keine Medis geben, kann ich mit warmem ...

von Lilli4 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag Vielen Dank für die vielen guten Tipps, die werde ich umsetzen. Hätten Sie noch eine Idee, was ich machen kann, wenn er nicht jeden Tag Stuhlgang hat? Und was könnte man als Alternative für den Schnuller verwenden, wenn er zwischendurch alle halbe Stunde z.T ...

von buzzidil 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mein Baby 3Monate alt hat seit drei Tagen keinen Stuhlgang ist das normal?

Mein Sohn 3Monate alt hat seit drei Tagen keinen Stuhlgang mehr. Ich stille ihn zum größtem Teil und einmal am Tag erhält er eine Flasche. Er bekam immer zusätzlich pre Nahrung und vor einer Woche habe ich umgestellt auf Folgemilch 1, kann es sein das er daraufhin Probleme mit ...

von Tegwen 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Seit 14 Tagen kein Stuhlgang, vollgestillt, 5,5 Monate alt

Hallo liebes Stillteam So langsam mache ich mir Sorgen. Ich weiß, dass 10 kein Stuhlgang normal sind und mein Kleiner reizt die auch immer so ziemlich aus. Jetzt sind wir wie gesagt 14 Tage "drüber" Der Kleine ist fröhlich, der Bauch ist weich, er pupst als gäbe es kein ...

von Serenitatis 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillkind keinen Stuhlgang

Hallo, mein Baby, 6 Monate, vollgestillt hat seit ueber einer Woche keinen Stuhlgang gehabt. Ich habe noch nicht wirklich mit der Beikost angefangen, da sie kein Interesse mehr gezeight hat und in der Woche in der sie nun nicht Grosses gemacht hat, hat sie auch nur gestillt. ...

von Kat28 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Einführung Beikost, Stuhlgang

Hallo, ich habe für meinen fast 6 Monate alten Sohn vor 4 Tagen mit der Beikost (Mittagsbrei) begonnen. Bisher wurde er voll gestillt. Aktuell isst er etwa 5-9 Löffel Zucchinibrei. Danach wird er gestillt. Die übrigen Mahlzeiten sind auch volle Stillmahlzeiten. Nun hat er ...

von Katja206 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang und Blähungen

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich stille noch voll. Hatte aber vor einigen Wochen versucht abzustillen und Flasche zu geben.Aber er wollte sie nicht und seine Blähungen wurden schlimmer. Also stille ich seit einigen Wochen wieder komplett. Er hat seit zwei-drei Wochen ...

von Kerstin30 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.