Frage: Stillhütchen.. Flasche

Guten Morgen! Ich habw zwei Fragen an Sie. wir haben seit der Geburt die Stillhütchen benutzt. Die Flasche habe ich ihn auch ab und zu gegeben. Alles lief problemlos. Seit ein paar Tagen benutzte ich keine Stillhütchen mehr. Er toleriert sie nicht mehr.. Ich weiß einfach nicht, ob ich das alles richtig mache. Wie weiß ich, dass er von der Brust gut trinkt? Er öffnet den Mund auf jeden Fall nicht so weit wie beim Gähnen. Er verweigert plötzlich die Flasche. Kann ich etwas tun? Vielen lieben Dank für alle Tipps. Liebe Grüße! (mein Sohn ist 4 Monate alt)

von Kolnidur am 05.05.2021, 09:54



Antwort auf: Stillhütchen.. Flasche

Liebe Kolnidur, hörst Du Dein Kind schlucken? Sind die Windeln nass? Ist die Haut straff und rosig? Hast Du Dein Baby in den letzten Tagen mal gewogen? Wenn die Punkte alles passen, ist alles in Ordnung, wenn nicht, lass einmal die Anlegetechnik überprüfen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Viele Kolleginnen bieten im Moment auch Videoberatung an. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.05.2021



Antwort auf: Stillhütchen.. Flasche

Vielen Dank für die Antwort!

von Kolnidur am 05.05.2021, 21:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillhütchen, Abpumpen, Flasche...

Meine kleine (3 Wochen) ist laut meiner Hebamme eine "gemütliche". Mit anderen Worten, ich brauche zum stillen mindestens eine Stunde. Meistens länger. Da meine Brustwarzen eher flach sind und das ständige an und ab während einer Stillphase echt stressig wird (weil die kleine immer einschläft) benutze ich Stillhütchen. (eine Hebamme ist absolut...


Sohn nimmt Flasche nicht, benutze Stillhütchen

Hallo, ich stille voll, aber mit Stillhütchen zum Schutze meiner Brustwarzen. Diese sind sehr empfindlich und ein Stillen ohne kommt für mich nicht in Frage. Mein Sohn trinkt damit auch von Anfang an sehr gut. Nun mein Problem. Da ich ihn ab und zu mal zu seiner Omi gebe oder sein Papa auf ihn aufpasst sind wir auf die Flasche (mit abgepumpt...


Stillhütchen = Wie Flasche ?

diesen Text habe ich jetzt eben gelesen und für mich hört sich es so an, dass Stillen an der Brust eigens für sich ist und Flasche und Stillhütchen für sich eine Art des Nuckels ist. Es geht mir dabei um die Saugverwirrung. Ich stille nur mit Hütchen, da unsere Maus ein Frühchen war und im Krankenhaus gleich die Flasche bekommen hat und ich sofort...


Wieso nimmt mein Baby die Flasche und Stillhütchen nicht mehr?

Meine Tochter (12 Wochen alt) nimmt seit 2 Wochen die Flasche nicht mehr. Da sie "geclustert" hat, habe ich ab der 3. Woche abends eine Flasche zugefüttert. Hin und wieder auch tagsüber, wenn meine Milch nicht gereicht hat. Wenn ich ihr jetzt mit der Flasche komme schreit und weint sie bitterlich und ich lasse sie dann doch nach 5 Minuten an die B...


Baby 4,5 Monate alt schreit beim Stillen und will auch keine Flasche

Hallo, Ich hab ein riesiges Problem und zwar schreit mein Sohn seit zwei Tagen nur noch. Da ich zu wenig Muttermilch habe lege ich ihn alle 1,5-2 Stunden an außer Nachts.  wenn ich ihn stillen möchte saugt er entweder zwei oder drei Mal und fängt dann an zu weinen und schreien oder er verweigert komplett die Brust und so geht's bei jedem Still...


Stillhütchen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt zur Welt.  Stillen klappt nur mit Stillhütchen, weil die Brustwarze leider zu flach sind. Er trinkt auch sehr hektisch und wirft teilweise die Stillhütchen beiseite. Zusätzlich hängt er nachts teilweise jede Stunde an mir und tagsüber auch schonmal 2 Stunden zum stillen.  Eige...


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, wenn Wasser drin ist kaut sie nur dran herum und mit Pre Milch spuckt sie die Flasche auch sofort aus. Hast du einen Tipp wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Sie isst auch schon brav mit all...


Baby verweigert auf einmal die Flasche

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problemchen und zwar hat mein Sohn (4 Monate) beschlossen, dass er das Fläschchen nicht mehr leiden mag. Ich Stille voll, aber da ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe und mein Partner zu Hause bleibt, haben wir von Anfang an drauf geachtet das Fläschchen in regelmäßigen Abständen (ca einmal die Wo...


Baby mit Kuhmilcheiweissallergie will Flasche nicht

Hallo, mein Sohn 10 Monate alt will die Pre-Nahrung nicht aus der Flasche, er hat eine starke Kuhmilcheiweiss allergie, weshalb wir genau eine Marke nämlich Neocate verwenden können (diese wird von der Krankenkasse übernommen, alle anderen leider nicht, welche unbezahlbar sind)  Nun die Neocate achmeckt ihm nicht, nur im Brei mag er sie. Er ...


Stillkind saugt nicht an der Flasche

Hallo Biggi, Ich hoffe meine Frage ist bei deiner Kategorie richtig. Und zwar habe ich eine Tochter, die fast 4 Monate alt ist. Sie und ich haben seit Anfang an eine sehr gute Stillbeziehung und auch nie Probleme dabei gehabt.  Jetzt habe ich angefangen abzupumpen, um manchmal alleine rauszugehen und mein Mann will sie mit der Flasche fütter...