Stillen zum Einschlafen klappt nicht mehr

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen zum Einschlafen klappt nicht mehr

Hallo Frau Walter, mein Sohn ist 9 Monate alt und mit BLW tagsüber abgestellt. Gibt nur nach Bedarf nochmal die Flasche, da er am Tag nicht mehr an die Brust will. Abends schlief er immer nur durch Einschlafstillen ein, doch auch das war oft ein Kampf und er hat aufgrund meines starken Milchspendereflexes oft gespuckt und geweint. Seit die oberen Zähne vor 3 Wochen durchbrachen, klappt abends und nachts das Einschlafstillen immer schlechter. Mein Sohn will aus Gewohnheit an die Brust, windet sich aber beim Nuckeln stark und wird sehr unruhig. Oft übergibt er sich morgens immer mehrfach mit anverdauter Milch. Soll ich ihn nachts lieber abstillen? Viele Grüße

von Silbersternhauch am 16.04.2021, 08:53

Antwort auf: Stillen zum Einschlafen klappt nicht mehr

Und entschuldigen Sie die Schreibfehler, Frau Welter. Das kommt leider durch die Autokorrektur.

von Silbersternhauch am 16.04.2021, 08:56