Biggi Welter

Stillen zum Einschlafen klappt nicht mehr

Frage an Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Frau Walter,
mein Sohn ist 9 Monate alt und mit BLW tagsüber abgestellt. Gibt nur nach Bedarf nochmal die Flasche, da er am Tag nicht mehr an die Brust will.
Abends schlief er immer nur durch Einschlafstillen ein, doch auch das war oft ein Kampf und er hat aufgrund meines starken Milchspendereflexes oft gespuckt und geweint.
Seit die oberen Zähne vor 3 Wochen durchbrachen, klappt abends und nachts das Einschlafstillen immer schlechter. Mein Sohn will aus Gewohnheit an die Brust, windet sich aber beim Nuckeln stark und wird sehr unruhig. Oft übergibt er sich morgens immer mehrfach mit anverdauter Milch.
Soll ich ihn nachts lieber abstillen?

Viele Grüße

von Silbersternhauch am 16.04.2021, 08:53 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen zum Einschlafen klappt nicht mehr

Und entschuldigen Sie die Schreibfehler, Frau Welter. Das kommt leider durch die Autokorrektur.

von Silbersternhauch am 16.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Nachts beim Aufwachen stillen? Alleine einschlafen

Lieber Biggi, Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt. Ich stille sie nur noch bei Bedarf in der Nacht. Vor kurzem habe ich sie das erste Mal komplett vier Nächte am Stück nicht stillen müssen, da sie komplett über 13 Stunden durchgeschlafen hat. Gestern ist sie dann um 22 und ...

von KaMa85 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Beim Stillen einschlafen

Hallo, ich hatte schon vor ein paar Wochen mal hier rein geschrieben, dass mein Kleine (7 Monate) momentan total schlecht schläft und jede Stunde wach wird, manchmal auch jede halbe Stunde. Nun bin ich oft so übermüdet, dass ich mich jetzt dazu entschieden habe, sie in mein ...

von Julie_Girasol 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Nachts beim Stillen einschlafen - gefährlich?

Hallo Ich stille meine 9 Wochen alte Tochter nachts im Liegen (sie schläft von Anfang an bei uns im Familienbett, mein Mann kümmert sich nachts auch um sie und ist nachts für das Wickeln zuständig, also auch ...

von TineT 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

einschlafen ohne Stillen

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich möchte gerne abstillen, Sie schafft es Tagsüber, außer mit ein paar Ausnahmen gut ohne stillen, wenn wir unterwegs sind verlangt sie die Brust garnicht mehr, nur zuhause und das auch nur zum einschlafen. Vorallem abends ...

von minigirl0207 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Wie einschlafen ohne Stillen?

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt. War allerdings auch ein Frühchen, sodass sie entwicklungstechnisch erst 15 Monate ist. Ich bin und war immer sehr fürs Stillen und war auch sehr glücklich, dass es nach Monaten des Abpumpens mit 3/4 Monaten endlich geklappt ...

von Billyine 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Konfliktthema Stillen (zum Einschlafen)

Puhh… wo fange ich an. Unsere Tochter wird in wenigen Tagen 12 Monate alt. Mein Mann und ich sind aktuell gemeinsam in Elternzeit (er seit 3 Wochen) und ich bereite mich sukzessive (als Selbstständige) von zuhause wieder auf meinen Berufseinstieg vor. Ab August wird sie ...

von ToniLL519 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Stillen zum einschlafen

Hallo meine kleine ist nun drei Monate alt und verlangt wenn sie müde wird nach der Brust um einzuschlafen. Dadurch fällt es mir schwer zu erkennen wann sie wirklich müde ist. Nun eine Frage verwächst sich das Einschlag-Stillen wieder oder sollte ich es abgewöhnen? Nachts ...

von Biene 000 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Zum Einschlafen immer Stillen?

Liebes Team, meine Kleine wird mit ca. 5 Monaten voll gestillt. Wenn sie müde ist, schläft sie dabei wunderbar ein, was natürlich sehr schön und auch sehr praktisch ist. Tagsüber stille ich sie ungefähr jede 3,5 Stunden. Wie schaut es aber aus, wenn sie nachts manchmal ...

von MMelitta 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Wie wird Einschlafen ohne stillen wieder zu etwas Schönem?

Liebe Biggi! Ich habe meine 27. Monate alte Tochter vor vier Tagen gänzlich abgestillt. Zuletzt wurde sie noch morgens und zum Mittagsschläfchen gestillt. Wir beide haben diese Zeit miteinander geliebt und es fällt mir selbst sehr schwer. Da ich aber diesen Monat wieder zu ...

von Lauser-1412 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Ohne Stillen einschlafen

Hallo liebe Stillberaterinen, Meine kleine fast 9 Monate (38 Wochen) ist eigentlich relativ unkompliziert. Ich Stille voll hab aber mit knapp 7 Monaten mir der Beikost angefangen welche Sie auch super annimmt. Abends still ich sie noch mal direkt nach dem Abendbrot und Bring ...

von SwenjaVeit 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen einschlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.