rückmeldung wg. krankenhaus und ich glaub er stillt sich ab :-)

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: rückmeldung wg. krankenhaus und ich glaub er stillt sich ab :-)

liebe biggi ich wollte mich nochmal melden nach unserem krankenhausaufenthalt. die op ist gut gelaufen. danach musste kim 8 tage mit tropf und blasenkatheter auf dem rücken liegen und er hat es super gemeistert, echt unglaublich. die nächte waren zwar anstrengend, da er ja in seinem gitterbettchen schlafen musste und ich teilweise halb mit in seinem bett lag, aber es ging. danke nochmal für deine beruhigenden worte vorher... und was soll ich sagen - letzte woche dienstag sind wir aus dem krankenhaus gekommen und seitdem hat er nur zweimal kurz nuckeln wollen. selbst im krankenhaus wurde es schon viel weniger. nachts nuckelt er im moment gar nicht. heißt das, er stillt sich langsam ab? bis vor dem krankenhaus haben wir ja noch ca. 2 mal nachts gestillt.... das ist echt der hammer. gestern hat er sich sogar erstmals vom papa ins bett bringen lassen, obwohl ich zu hause war. da hab ich ja schon nicht mehr dran geglaubt. na ja, wir sind jetzt auf jeden fall super glücklich, das alles überstanden zu haben. und wenn die stillzeit jetzt zu ende geht, ist es für mich auch ok :-))) vielen, vielen dank für dieses forum, ohne hätte ich es niemals so lange geschafft!!! liebe grüße corinna

von Kim2008 am 15.03.2011, 19:01



Antwort auf: rückmeldung wg. krankenhaus und ich glaub er stillt sich ab :-)

Liebe Corinna, ach, ich freu mich so für Euch, wie gut, dass Ihr jetzt alles überstanden habt – und dass ich Recht hatte ;-))))). Es kann sein, dass dein Kleiner sich tatsächlich abstillt, es kann aber auch sein, dass er in ein paar Tagen wieder an die Brust möchte. Lass es einfach auf dich zukommen und melde dich doch noch einmal, ich bin selbst gespannt, wie Kim sich entscheidet. Alles Liebe Biggi

von Biggi Welter am 15.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Operation, Krankenhaus und Stillkind

Liebe Biggi, ich brauche recht dringend deinen Rat. Ich hatte erneut Perianal-Fisteln (wohl eine alte, die sich einen neuen Weg gesucht hat) und Abszesse, die als Notfall operiert wurden und schlussendlich nun am fünften Dezember etwas aufwändiger komplett entfernt werden. Dann ist mein zweiter Sohn zehn 1/2 Monate alt. Ich muss mindestens fün...


Wie kann ich nach dem Krankenhaus wieder vollstillen?

Hallo, wir sind seit gestern und noch mindestens 4 weitere Nächte im Kinderkrankenhaus wegen late onset Neugeboreneninfektion. Unsere Kleine ist heute 13 Tage alt und eigentlich vollgestillt. Seit gestern hängt sie an einer Elektrolytinfusion und hat wegen des Fiebers und der Schwäche keine rechte Trinklust. Ich pumpe ein bisschen, wenn ich das ...


In 4 Wochen nun doch Krankenhaus, vorher abstillen

Hallo! Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen gemeldet und hatte so eine nette hilfreiche Antwort von Frau Wrede erhalten. Ich habe Morbus Basedow und nehme aktuell 15 Milligramm Carbimazol. Ich stille meine Tochter seit 8 Monaten voll. Sie nimmt keinen Brei, habe es 8 Wochen mit viel Ruhe und Liebe probiert. Nun bekommt sie immer kleine Sache...


Einige Tage ins Krankenhaus, Milchfluss aufrecht erhalten, Akzeptanz Brust

Ich muss wahrscheinlich einige Tage stationär wegen einer OP. Mein Sohn (3Monate) wird in dieser Zeit von meiner Mutter versorgt (Flasche). Ich habe überlegt, dass ich im Krankenhaus abpumpe, um den Milchfluss aufrecht zu erhalten. Wie häufig und in welchem Umfang sollte ich das tun? Wird mein Kind nach ein paar Tagen die Brust noch akzeptieren? ...


Babyfreundliches Krankenhaus?

Hallo, ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger, ET ist Anfang November. Meine beiden Kinder habe ich im gleichen KH entbunden, mit dem Kreissaal war ich auch sehr zufrieden. Nur die Betreuung auf der Wochenstation war sehr schlecht. Bei meinem 1. Kind wurde bezüglich des Stillen nichts gesagt oder gemacht und wir haben wohl den Stillstart v...


Saugverwirrung Frühchen (noch im Krankenhaus)

Liebe Biggi, ich bin seit 5 Jahren stille Mitleserin und habe in diesem Zeitraum viele wertvolle Tipps von dir bekommen. Vielen Dank dafür :-) Vor 4 Wochen wurden wir Eltern unseres 3. Kindes. Die anderen beiden (5 und 2) habe ich jeweils 1.5 Jahre ohne Probleme und mit viel Begeisterung gestillt. Unser 3. Kind kam nun völlig außerplanmäß...


Ernährung Baby die ersten Tage im Krankenhaus

Hallo ich bin das zweite mal schwanger, in der 35ssw und nun kommen Fragen ganz aus dem Unterbewusstsein hoch. Wie ernähre ich mein Baby die ersten Tage im Krankenhaus?! Mein erstes Kind 2620gr 47cm, ich habe ihn im Kreißsaal angelegt. ABER: nach Anweisung der Hebammen müsste ich alle 2 Std wach wickeln, ihm ein Fälschen machen, dann abpumpen um d...


Im Krankenhaus zugefüttert

Guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, ich habe die ersten 6 Monate voll gestillt und dann nach 6 Monaten mit Beikost begonnen und weiter gestillt, was ich auch noch weiterhin vorhabe, solange es uns gefällt :) Der Stillstart war leider etwas schwierig, da sie mir im Krankenhaus nicht beim Anlegen geholfen haben, sondern mir gleich ein S...


Krankenhaus stillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist aktuell 11 Wochen alt und ich Stille ihn voll. Ich bin nun allerdings ins Krankenhaus gekommen und habe auch starke Schmerzmittel bekommen. Ich bekomme auch keine Nahrung sondern nur einen Tropf. Aktuell Pumpe ich weiterhin alle drei Stunden an und entsorge die Milch dann dementsprechend. Ich habe nun aber ber...