Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Nochmal Beikost!!

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Danke für Deine Antwort.
Hast mir sehr weiter geholfen. Aber eine Frage hätte ich noch.
Wenn man später mal eine zweite Mahlzeit beginnt zu geben, starte ich dann wieder mit ein paar Löffelchen und steigere es dann von Tag zu Tag?Oder kann man dann schon mehr geben?
Komm mir echt schon doof vor, aber ich will eben alles richtig machen bei meinen kleinen Schatz!!

Ich danke dir im voraus!!!!!!

von Heidi25 am 11.06.2008, 19:30 Uhr

Antwort auf:

Nochmal Beikost!!

Liebe Heidi,

keine Sorge, du bist überhaupt nicht "doof": Jede von uns weiß genau, wie unsicher man sich als Mama fühlt, wenn man doch einfach nur gern alles "richtig" machen möchte...

Wenn du mal eine weitere Mahlzeit einführst, kann es dabei natürlich schon schneller gehen. Meist gibt ja doch das Kind den Takt an, und es einfach nur wichtig zu wissen, dass es keinen Grund gibt, so schnell wie möglich so viel wie möglich an Beikost in den kleinen Magen zu bekommen.

Du kannst dich voll und ganz auf dein Kind verlassen, wenn es ein voll ausgetragenes und gesundes Baby ist: Es weiß genau, was es braucht und wie viel davon ihm gut tut...

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 11.06.2008