Milchmenge reduziert durch Periode?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Milchmenge reduziert durch Periode?

Hallo Ich hatte eigentlich immer viel Milch.mein Kind ist nun fast 4 Wochen alt.heute habe ich meine Tage bekommen.seit Sa hab ich gemerkt, das meine Milch weniger wurde.ich muss die kleine viel öfter anlegen.ich hab auch abgepumpt, so das ich sehen konnte, das es viel weniger war als in den letzten Tagen.kann das sein?was kann ich machen, um mehr milch zu produzieren?

von Hürem am 02.04.2012, 20:11

Antwort auf: Milchmenge reduziert durch Periode?

Liebe Hürem, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger angelegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Wenn das, was das Baby ausspuckt geronnen aussieht, so liegt das daran, dass die Milch angedaut ist. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.04.2012

Antwort auf: Milchmenge reduziert durch Periode?

Was mir noch aufgefallen ist, das mit einsetzen der Blutung mein Kind die Milch ausspuckt und es geronnen ist.

von Hürem am 02.04.2012, 20:14