Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Kind verweigert eine Brust

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebes Stillteam,

ich hatte bereits gestern mit Euch Kontakt aufgenommen, weil unser Kleiner Mann (fast 14 Monate) seit 3 Abende meine linke Brust verweigert. Kristina teilte mir mit, es könnten Ohrenschmerzen sein. (Könnte auch passen, da er scheinbar das 3-Tage-Fieber hatte am Wochenende). Jedoch habe ich es in Fußballhaltung, im Sitzen, im Stehen, etc. probiert, doch jedes Mal dockt er kurz an, lässt sofort wieder los und verzieht den Mund. Lege ich ihn an die andere Seite an, trinkt er ohne zu zicken.

Stimmt was mit meiner Brust vielleicht nicht oder der Milch? Kann es sein, dass er sich abstillt?

LG und vielen Dank.

von Rappolt am 24.08.2010, 20:24 Uhr

Antwort auf:

Kind verweigert eine Brust

Liebe Rappolt,

nein, ich denke auch nicht, dass sich dein Kind abstillt, sondern streikt.
Lass auf alle Fälle einmal den Kinderarzt nachsehen, ob dein kleiner Mann vielleicht doch zahnt oder Ohrenschmerzen hat.

Ich hoffe, es klappt bald wieder besser!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 24.08.2010