Frage: Hungergefühl des Kindes

Liebe Stillexpertin, seit Anfang letzter Woche gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann bringt meinen Sohn (fast 5 Monate) zweimal täglich zum Stillen. Alles klappt super, Sohn ist immer gut gelaunt... allerdings weiß ich nicht so genau, ob es meinem Sohn reicht. Das Problem ist, dass er wenn er mit Papa alleine ist nie zeigt, dass er Hunger hat. Bisher hat mein Mann ihn immer gebracht, wenn er glaubte dass es "soweit" sein könnte...Wenn mein Sohn mich dann sieht, kann es dann auch garnicht schnell genug gehen, aber bis dahin...kein Anzeichen auf Hunger...Am WE kommt er dann alle 1.5-2h, da stille ich nach Bedarf, die Woche über "zwingen wir ihm dann quasi den 3-3.25h Rhythmus auf...ich befürchte daher dass es ihm zuwenig sein könnte... Macht es Sinn bei dem Wetter ihm wenigsten Wasser anzubieten, oder sollen wir uns doch auf das Hungergefühl unseres Sohnes verlassen, und sogar warten bis er zeigt wann er will?. Bevor ich arbeiten ging, war der Rhytmus ca 2.5 h... Vielen Dank für Ihre Hilfe LG

von huepfdohle am 31.05.2012, 17:22



Antwort auf: Hungergefühl des Kindes

Liebe huepfdohle, ich würde jetzt erst einmal abwarten und vorsichtshalber wiegen. Wenn Ihr Sohn gut zunimmt, können Sie so weitermachen, ansonsten können Sie auch abgepumpte Muttermilch daheim lassen, die Ihr Mann mit einem Becher anbieten kann. Bald kommt ja auch die Beikostzeit, dann kann Ihr Mann etwas Brei anbieten, wenn er den Eindruck hat, dass das Baby hungrig ist. Finde ich ja süß, dass er Ihnen das Kind zum Stillen bringt und Ihr so ein tolles Team seid :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2012



Antwort auf: Hungergefühl des Kindes

danke... ich bin auch ganz stolz auf meine zwei Männer ;-). Danke für die schnelle Antwort!!! LG und ein schönes WE

von huepfdohle am 01.06.2012, 18:57



Antwort auf: Hungergefühl des Kindes

:-) Dir auch Biggi

von Biggi Welter am 01.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hungergefühl

Hallo, ich stille jetzt seit 7 Monaten. Meine Tochter hat sich immer das genommen was sie brauchte. Wenn sie Hunger hatte, hatte sie Hunger und wenn nicht, dann wollte sie auch nicht an die Brust. Seit der Einführung von Beikost werden die zusätzlichen Stillmahlzeiten immer kürzer. Manchmal trinkt sie nur ganz kurz (< 1 Minute an einer Seite) ...


Einschlafstillen und HUngergefühl

Hallo Ihr 2! Da ich das letzte Mal so eine tolle und ausführliche Antwort erhalten habe, wende ich mich mal wieder an Euch. Meine Kleine ist jetzt 5 Mon. und schläft (außer im Auto und Kinderwagen) auf mir nach dem Stillen ein. Tagsüber kann ich sie auch nicht ins Bett legen, sie merkt es sofort und ist wieder wach, nachts klappt es gut. z.zt. ...


Hungergefühl

Hallo liebe Biggi/ liebe Kristina, zunächst muss ich erst einmal eure tolle Arbeit hier im Forum loben!!! Ihr habt schon so vielen Frauen weitergeholfen! Daaaaaankeeeee! :) Nun habe ich aber auch eine Frage: Meine Tochter (6,5 Monate) wird seit ihrer Geburt ausschließlich nach Bedarf gestillt. Das heißt, dass ich sie bei jedem "pieps" anlege...