Frage: Hungergefühl des Kindes

Liebe Stillexpertin, seit Anfang letzter Woche gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann bringt meinen Sohn (fast 5 Monate) zweimal täglich zum Stillen. Alles klappt super, Sohn ist immer gut gelaunt... allerdings weiß ich nicht so genau, ob es meinem Sohn reicht. Das Problem ist, dass er wenn er mit Papa alleine ist nie zeigt, dass er Hunger hat. Bisher hat mein Mann ihn immer gebracht, wenn er glaubte dass es "soweit" sein könnte...Wenn mein Sohn mich dann sieht, kann es dann auch garnicht schnell genug gehen, aber bis dahin...kein Anzeichen auf Hunger...Am WE kommt er dann alle 1.5-2h, da stille ich nach Bedarf, die Woche über "zwingen wir ihm dann quasi den 3-3.25h Rhythmus auf...ich befürchte daher dass es ihm zuwenig sein könnte... Macht es Sinn bei dem Wetter ihm wenigsten Wasser anzubieten, oder sollen wir uns doch auf das Hungergefühl unseres Sohnes verlassen, und sogar warten bis er zeigt wann er will?. Bevor ich arbeiten ging, war der Rhytmus ca 2.5 h... Vielen Dank für Ihre Hilfe LG

von huepfdohle am 31.05.2012, 17:22

Antwort auf: Hungergefühl des Kindes

Liebe huepfdohle, ich würde jetzt erst einmal abwarten und vorsichtshalber wiegen. Wenn Ihr Sohn gut zunimmt, können Sie so weitermachen, ansonsten können Sie auch abgepumpte Muttermilch daheim lassen, die Ihr Mann mit einem Becher anbieten kann. Bald kommt ja auch die Beikostzeit, dann kann Ihr Mann etwas Brei anbieten, wenn er den Eindruck hat, dass das Baby hungrig ist. Finde ich ja süß, dass er Ihnen das Kind zum Stillen bringt und Ihr so ein tolles Team seid :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2012

Antwort auf: Hungergefühl des Kindes

danke... ich bin auch ganz stolz auf meine zwei Männer ;-). Danke für die schnelle Antwort!!! LG und ein schönes WE

von huepfdohle am 01.06.2012, 18:57

Antwort auf: Hungergefühl des Kindes

:-) Dir auch Biggi

von Biggi Welter am 01.06.2012