Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust

Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust Hallo ich habe ein Grosses problem meine Tocher ( 30.01.2012) macht mich Fertig :( seid wochen Schläft sie nicht Richtig, ich Stille Fast Voll da sie ausser Brei nichts wirklich Essen mag und Keinen Schnuller nimmt und kein Fläschen ( ab und zu wasser mit Ach und Krach) Nachts steht sie vermert auf so im 1-2 Stunden Rytmus Schreit sehr Laut ( was früher nicht so war) und will gestillt werden ich bin Tod MÜDE.hatte ihr Kartoffel mit Karotte gemacht in mengen mit Fisch leider mag sie es ÜBerhaupt nicht ich dachte wenn sie Tagsüber besser ißt schläft sie besser aber sie mags nicht was muss ich beachten? und was sollte ich tun? ich würde ihr so gerne einen Rytmus machen das ich sie in Astan Stille oder Füttere aber sie Trinkt wann sie will und meistens nuckelt sie nur 2-3 min und das wars :(

von orientall2006 am 11.10.2012, 22:49



Antwort auf: Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust

Liebe orientall2006, oh je, du Arme, ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, dass du fix und fertig bist. Du hast auch schon die Erfahrung gemacht, dass mehr Essen tagsüber nichts damit zu tun hat, wie Babys nachts schlafen. Das liegt daran, dass ihr Schlafverhalten mehr damit zu tun hat, wie ihr Nervensystem gereift ist, als wie voll das Bäuchlein ist! Darum hilft viel Brei geben am Abend nur ganz selten. Was hilft wirklich: Vielleicht kannst du sie tagsüber so viel wie es noch geht im Tragetuch haben. Die Körpernähe tut ihr sehr sehr gut und hilft dem Nervensystem zu reifen! Auch hilft es ihr wenn sie spürt, dass es ok ist, dass sie gerade so anstrengend ist. Dass du DA bist für sie und eben gerade NICHT versuchst, ihr einen Rhythmus aufzudrängen, der nicht ihrer ist. Je mehr wir nämlich versuchen, unsere Kinder da hin zu "zwingen", desto schlimmer wird es!! In der Nacht kann es helfen, wenn sie bei dir schlafen darf, so dass sie zum einen wieder deine Nähe spürt und Geborgenheit tankt. Es ist vielleicht auch weniger anstrengendend, sie nachts häufiger zu stillen, wenn sie ganz von allein an die Brust kann, und du nicht ganz wach werden musst dazu. Viele Mütter berichten, dass das gemeinsame Schlafen schon einiges an Entspannung mit sich bringt. Tagsüber solltest du wirklich immer dann selbst ruhen oder schlafen, wenn deine Kleine das macht, so dass du dich ein wenig erholen kannst. Versuche, im Haushalt nur das Nötigste zu machen. Dein Kind wird bald wieder ruhiger werden, und dann ist noch genug Zeit, die Böden zu wischen oder Wäsche zu bügeln. Vielleicht hast du auch jemanden in der Nähe, eine gute Freundin oder liebe Verwandte, die dir ein bisschen helfen kann beim Einkaufen oder kochen und waschen? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nimmt nicht richtig zu. Verbraucht zu viel Energie?

Hallo Frau Welter, mein kleiner Zwerg kam mit 3450 Gramm und 52cm auf die Welt. Nun sind 3 Monate vergangen. Wir waren gestern bei der U4, er wurde als lebhaft und fit bezeichnet und sind nun bei 5180 Gramm und 62cm. In den letzten 4 Wochen hat er leider nur ca. 300Gramm zugenommen. Was leider etwas zu wenig ist. Ich stille voll und würde eigent...


Nächtliches Abstillen - Wie macht man es richtig?

Liebe Biggi, mein kleiner Mann wird bald 2 Jahre und wir genießen das Stillen noch sehr. Die Nächte sind jedoch extrem zehrend und ich komme langsam an meine Grenzen, bin nervlich am Ende und sehr gereizt. Der kleine ist bis vor kurzem 6,7x die Nacht gekommen. Er hat zwar getrunken und sich dann wieder weg gedreht. Dennoch hat mich das ziemlich...


Häufiges Stillen und Hungerzeichen - machen wir es richtig?

Hallo liebe Biggi, erst einmal möchte ich dir sehr danken für deine Arbeit hier im Forum. Ich habe schon viele deiner Antworten gelesen und viele Infos und Ermutigung daraus ziehen können. Unser Sohn ist 16 Wochen alt und ich fühle mich nach wie vor bezüglich des Stillens unsicher. Er trinkt tagsüber sehr häufig. Wir müssen alles genau nach d...


Stillen nachts stündlich

Sehr geehrte Frau Welter, Meine kleine wird am 27.02. 5 Monate alt. Ich Stille voll und habe noch keine beikost angefangen. Wir stehen gegen 7:30 auf und gehen um 20:00 ca ins bett. Tagsüber Stille ich 4-5 mal..ca. Alle 3 Stunden. Nachts möchte sie STÜNDLICH an die brust.. Trinken oder nuckeln. Ich bin teilweisen 8-10x wach um sie zu stillen...


Wie und wann pumpe ich richtig ab?

Hallo:) ich muss 2 Mal in der Woche für etwa 4 Stunden außer Haus. Mein Mann bleibt mit unserem Sohn 3 Monate, 8,5 kg. Wie und wann pumpe ich am Besten ab? Wir haben eine Handpumpe und es kommt auch was raus. Ich habe Angst es zum falschen Zeitpunkt zu machen und etwas zu "verletzen". Bitte um einen Rat :) dankeschön!


Baby richtig Anlegen

Liebe Biggy, Vor knapp 3 Wochen wurde mein 3. Kind geboren. Ich hätte nicht damit gerechnet (beim 2. Kind war alles total unproblematisch) aber das Stillen läuft nicht rund. Ich hatte massiv mit wunden, blutenden Brustwarzen zu kämpfen. Dank Silberhütchen, Luft und Lanolin und sicher auch Dank Gewöhnung sind die Wunden geheilt. Bin so glücklich...


Wie bekomme ich mein Baby an der Brust richtig satt?

Liebe Biggi, ich schon viele deiner Antworten gelesen und nun habe ich selbst zwei Frage. 1. Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Sie wird gestillt, was ich auch wirklich gerne mache. Meine Tochter genießt es auch. Sie ist ein absolutes Brustbaby und würde am liebsten ununterbrochen an der Brust hängen, was sie auch tut, aber dazu später mehr. Sei...


warum schreit meine kleine die Brust an und wie kann ich wieder richtig stillen?

seit nun fast einer Woche schreit unsere kleine wenn ich sie stillen will meine Brust nur noch an. Wenn ich Sie anlege, saugt Sie kurz und dann geht es los. Sie schreit jämmerlich und weint So sehr, dass ich mit heulen könnte. Um den Stress zu reduzieren hab ich Sie nun die letzten 2 Tage zu ca 90 Prozent mit angepumpter Milch aus der Flasche gef...


Richtig andocken noch mit 9 Monaten üben?

Liebe Biggi, meine kleine ist jetzt mittlerweile 9,5 Monate alt und ich mache mir immer noch Gedanken, ob sie richtig andockt an der Brust. Wir hatten einen schwierigen Start, bei dem mir direkt im KH ein Stillhütchen verpasst wurde, mit ca 4-5 Wochen hat sie dann ohne Stillhütchen gestillt, es hat auch eine IBCLC zertifizierte Stillberaterin drübe...


Richtig abpumpen

Guten Morgen, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich wollte demnächst anfangen Milch abzupumpen. Er trinkt immer beide Seiten und kommt immer noch alle 1 1/2-2 Stunden zum trinken. Wie gehe ich da am besten vor.