Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust

Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust Hallo ich habe ein Grosses problem meine Tocher ( 30.01.2012) macht mich Fertig :( seid wochen Schläft sie nicht Richtig, ich Stille Fast Voll da sie ausser Brei nichts wirklich Essen mag und Keinen Schnuller nimmt und kein Fläschen ( ab und zu wasser mit Ach und Krach) Nachts steht sie vermert auf so im 1-2 Stunden Rytmus Schreit sehr Laut ( was früher nicht so war) und will gestillt werden ich bin Tod MÜDE.hatte ihr Kartoffel mit Karotte gemacht in mengen mit Fisch leider mag sie es ÜBerhaupt nicht ich dachte wenn sie Tagsüber besser ißt schläft sie besser aber sie mags nicht was muss ich beachten? und was sollte ich tun? ich würde ihr so gerne einen Rytmus machen das ich sie in Astan Stille oder Füttere aber sie Trinkt wann sie will und meistens nuckelt sie nur 2-3 min und das wars :(

von orientall2006 am 11.10.2012, 22:49

Antwort auf: Hilfe Baby 8 Monate Schläft Nacht nicht Richtig will fast Stündlich an die Brust

Liebe orientall2006, oh je, du Arme, ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, dass du fix und fertig bist. Du hast auch schon die Erfahrung gemacht, dass mehr Essen tagsüber nichts damit zu tun hat, wie Babys nachts schlafen. Das liegt daran, dass ihr Schlafverhalten mehr damit zu tun hat, wie ihr Nervensystem gereift ist, als wie voll das Bäuchlein ist! Darum hilft viel Brei geben am Abend nur ganz selten. Was hilft wirklich: Vielleicht kannst du sie tagsüber so viel wie es noch geht im Tragetuch haben. Die Körpernähe tut ihr sehr sehr gut und hilft dem Nervensystem zu reifen! Auch hilft es ihr wenn sie spürt, dass es ok ist, dass sie gerade so anstrengend ist. Dass du DA bist für sie und eben gerade NICHT versuchst, ihr einen Rhythmus aufzudrängen, der nicht ihrer ist. Je mehr wir nämlich versuchen, unsere Kinder da hin zu "zwingen", desto schlimmer wird es!! In der Nacht kann es helfen, wenn sie bei dir schlafen darf, so dass sie zum einen wieder deine Nähe spürt und Geborgenheit tankt. Es ist vielleicht auch weniger anstrengendend, sie nachts häufiger zu stillen, wenn sie ganz von allein an die Brust kann, und du nicht ganz wach werden musst dazu. Viele Mütter berichten, dass das gemeinsame Schlafen schon einiges an Entspannung mit sich bringt. Tagsüber solltest du wirklich immer dann selbst ruhen oder schlafen, wenn deine Kleine das macht, so dass du dich ein wenig erholen kannst. Versuche, im Haushalt nur das Nötigste zu machen. Dein Kind wird bald wieder ruhiger werden, und dann ist noch genug Zeit, die Böden zu wischen oder Wäsche zu bügeln. Vielleicht hast du auch jemanden in der Nähe, eine gute Freundin oder liebe Verwandte, die dir ein bisschen helfen kann beim Einkaufen oder kochen und waschen? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.10.2012